Wisst ihr wie man sein eigenes Beauty-Produkt herstellt und ob man dafür Geld geben muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du es nur für dich herstellen? Wenn ja, mußt du ein wenig Geld für die Rohstoffe ausgeben, gibt es z.T. im Supermarkt, wie Sonnenblumenöl oder Olivenöl, andere gibt es mitunter über die Apotheke zu bestellen.

Schwierig wird es, wenn du deine Produkte in den Verkehr bringen willst (auch bei nur einem Verkauf auf dem Wochenmarkt), dann zählst du als Hersteller und mußt viele Vorschriften und Auflagen erfüllen und die Produkte notifizieren. Der Gesetzgeber hat dort keinen Unterschied zwischen Kleinsthersteller und Fabrik gemacht. Deine Produkte würden dann alle der Kosmetikverordnung unterliegen - also mußt du erstmal viel Geld und Zeit mitbringen.

Zu diesem thema kann ich dir den film "fight club" ans herz legen.

Was für ein Beautyprodukt willst du denn genau herstellen? Es gibt viele Bücher mit dem Thema "Kosmetik aus dem Kühlschrank" oder "Kosmetik selber machen".

Oder willst du z.B. ein eigenes Parfüm kreieren?

Alhamdulillahh
Fragesteller

Will nichts kreieren aber bin halt neugierig und will es wissen. Ja sowas in der Art z.b Parfüm oder Shampoo

Es gibt jede Menge Rezepte für Kosmetikprodukte, manche sind gut und manche nicht. Und natürlich musst du die Rohstoffe dafür kaufen, die wird dir wohl keiner schenken.

Nein zum ersten, ja zum zweiten.