Frage von Apfelsinne, 31

Wisst ihr wie man einfacher auswendig lernen kann?

Hallo Leute. Ich finde es immer sehr langweilig auswendig zu lernen und es braucht auch immer lange. Habt ihr vielleicht Ratschläge wie man einfacher auswendig lernen kann? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parii786, 11

Schritt 1: Ließ dir den Text (Satz oder was auch immer) ein paar mal durch

Schritt 2: Jetzt ließt du den ersten Satz

Schritt 3: Versuche jetzt ohne zu gucken diesen Satz zu sagen

Schritt 4: Schreibe ihn auf! Und immer so weiter

Schritt 5: Makiere dir so Schlüssenwörter

noch eine super Idee wäre mit Kartei Karten zu arbeiten, schreib da ein Wort auf der Vorderseite und auf der Rückseite dann die Lösung

Ich hoffe ich habe dir etwas weiter geholfen :)

Antwort
von DerKorus, 14

schreib es auf und nicht alles auf ein mal sondern aufteilen, und das immer wieder widerholen, das letzte mal des Tages direkt vor dem Schlafen gehen, so kommt es besser ins Langzeitgedächniss. Verwende ausserdem auch Eselsbrücken.

Antwort
von nomorewar7, 16

Du kannst dir gegenstände im zimmer aussuchen und dir für jedes wort/satz einen gegenstand merken und darauf zurückkommen. Du kannst in Englisch an Songtexte denken oder an bestimmte situationen. Einen rhythmus aneignen.

Antwort
von Melihkoc62, 17

aufschreiben hat bei mir immer geholfen. Wenn du denkst das du es drauf hast nochmal durchgehen und das was du nicht wusstest noch mal aufschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten