Frage von vielefragen2, 15

Wisst ihr wie ich ihr das vielleicht schreiben soll?

Ich und meine Freundin sind 17 und seit 3 Monaten zusammen. Sie weiß nicht das ich schnell eifersüchtig werde. Und sie will am Wochenende was auf Halloween machen. Ich weiß nicht ob es eine Party ist oder nur was mit Freunden. Ich will auch nicht dumm Nachfragen. Ich will ihr aber schreiben das ich schnell eifersüchtig bin und mir nicht so wohl dabei ist wenn sie auf eine Party geht. Und das ich auch auf keine gehen würde ohne sie. Wisst ihr wie ich ihr das schreiben soll?

Antwort
von Ellen9, 15

Ich verstehe nicht ganz, was du fragen willst, dennoch versuche ich es mit einer Antwort. Deine Freundin will auf eine Halloween-Party...super, warum nicht?! Du bist vermutlich nicht eingeladen, deswegen frage sie, ob sie oder andere etwas dagegen hätten, wenn du dabei bist. Wenn das aus irgendeinem Grund unpassend ist, dass du nicht daran teilnehmen kannst, solltest du ihr trotzdem diesen Spass, ohne Eifersuchtsszene, gönnen. Sie ist kein Besitztum, und du nicht ihr Eigentümer. Sei froh, daß du eine Freundin hast, und mach das nicht kaputt, indem du Ansprüche stellst. Vertrauen und Bedingungslosigkeit sind aufbauend, während Eifersucht und Besitzansprüche zerstören, was euch miteinander verbindet.

Antwort
von nsnsnsns, 6

Übertreib mal nich, musst die Frage ja nicht sechs mal hintereinander reinstellen... Aber viel Glück euch!

Antwort
von xH4H0H3, 10

Also ich küss ganz ehrlich sagen du verhältst dich ein wenig unreif was das angeht. Auch wenn es für dich unlogisch klingt, nimm es gelassen, scherze, Rede auch mit anderen Frauen. Dadurch wirkst du attraktiver und hast selbst deinen. Ich bin kein Alter Fuchs, ich bin auch bloß m18 aber habe schon viel erlebt :D

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 7

Hallo, 

nicht schreiben. Reden. Wenn ihr zusammen seid, dann sollte es genug Möglichkeiten geben. 

Ihr das zur schreiben, wäre feige, da du dich der Situation nicht stellst und dich zu einfach aus der Affaire ziehen könntest. 

Aber das Hauptproblem solltest du dringend angehen. Du bist schnell eifersüchtig. Warum vertraust du deiner Freundin nicht? Hat sie dir einen Grund dafür gegeben? Bzw warum hast du so starke Selbstzweifel? Wenn man stark eifersüchtig ist, dann ist man sich seiner selbst nicht sicher. Das muss doch seine Gründe haben. Die wären schon aufschlussreich, um am Problem selbst zu arbeiten. 

Wenn sie auf eine Party möchte, dann lass sie gehen. Wenn sie dich gerne hat, wird sie feiern. Nicht mehr und nicht weniger. Man muss nicht ständig im Doppelpack unterwegs sein, nur weil man zusammen ist. Selbst in einer Beziehung ist es wichtig, auch Zeit für sich und Freunde zu haben. Das hat nichts mit den Gefühlen für den Partner zu tun, sondern viel mehr damit, dass es dazu gehört, sich auch mit anderen Leuten treffen zu können. 

Diese kleinen Freiheiten halten eine Beziehung am Leben. Dieses MUSS schafft eher Probleme, da eine Beziehung nicht aus Zwang passiert, sondern auf freiwilliger Basis entsteht. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von TropicalUnicorn, 11

Ich werde irgendwie total schnell eifersüchtig , weil du mir so viel bedeutest . Ich hab halt Angst wenn du auf die Party gehst . Ich vertraue dir wirklich, aber ich kann nichts für meine Eifersucht. Ich würde nie auf eine Party ohne dich gehen. Sei bitte nicht sauer. Ich liebe dich ❤. 

So irgendwie würde ich das schreiben , und wenn sie deine Eifersucht nicht akzeptiert ist sie wahrscheinlich nicht die richtige für dich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten