Frage von fragwis, 37

Wisst ihr, wie ich diese Umrandung wegbekomme?

Hi Leute!
Ich habe einen Text aus dem Internet kopiert und eingefügt und jetzt ist er ganz komisch umrandet und ich bekomme es nicht weg.
Habt ihr eine Ahnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuehpi, 37

Hast du den in Word eingefügt?

Geh mit dem Cursor auf eine "Normal" formatierte Textstelle. Dann drück den Format Painter (Sieht aus wie ein kleiner Pinsel, in der Menüzeile. Alternativ kannst du auch STRG+SHIFT+C drücken.) Jetzt markier den Text den du da kopiert hast und drück STRG+SHIFT+V . Und , voila, sollte alles normal aussehen.

Kommentar von fragwis ,

Hab es bei Libre Office gemacht :)

Kommentar von fragwis ,

Vielen Dank

Kommentar von fragwis ,

Sorry, wenn ich nerve, aber jetzt stehen da 4 Sachen.
1. Unformatierter Text
2. HTML Format
3. HTML Format
4. Formatierter Text [RTF]
Welches soll ich wählen ?

Kommentar von Tuehpi ,

Probieren geht über Studieren. 

Spontan würde ich die erste Option wählen. 

Antwort
von jogibaer, 4

Könntest das Programm Paint öffnen. Ist auf allen Windows Computern drauf. Gehe dann auf Datei und Oeffnen.

Suche im Menu deine Word Datei und mit Doppelklick erscheint sie in Paint. Hier kannst du jetzt die Striche oder  was immer löschen.

Antwort
von Rambazamba4711, 20

In welches Programm und Version hast Du den Text eingefügt?

Kommentar von fragwis ,

Hab es bei Libre Office gemacht

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Bei mir sieht der Text normal aus. Versuch einmal einen anderen Text z.B hier aus GF in Deinen Libre Office Writer einzufügen.  Sag uns dann, ob dieser Text dann normal eingefügt wird.

So wie es ausschaut, hast Du evtl. einen Textrahmen mitkopiert.

Antwort
von ChrissiB86, 22

Hast du den Text als Text oder als Bild kopiert?

Kommentar von fragwis ,

Als Text

Kommentar von ChrissiB86 ,

Und womit möchtest du ihn weiter bearbeiten? Word?

Es sieht für mich wie ein Textfeld mit Rahmen aus.

Kommentar von fragwis ,

Mit Libre Office (also damit mach ich das)