Frage von vielefragen2, 21

Wisst ihr wie ich das schaffen kann?

Ich habe seit 4 Wochen eine Freundin. Und das alles ist mir so ernst und ich liebe sie über alles. Wir sind beide 17.
aber ich bin leider so einer der sich immer sorgen macht und den man schnell eifersüchtig machen kann. Und ich mach mir einfach schon sorgen wenn sie mal 2 Stunden nicht on ist.
Ich mag mich voll nicht dafür. Wisst ihr wie ich mir selbst helfen kann? Ich will das nicht kaputt machen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Wenn Du schon deine Schwächen so genau kennst, dann solltest Du auch wissen, das es nichts bringt dir möglicherweise unnötige Gedanken zu machen die letztendlich ohnehin nicht dafür geeignet sind das eintreten bestimmter Ereignisse zu verhindern. Im Gegenteil, so wie Du reagierst bist Du auf dem besten Weg dazu genau das zu tun was Du eigentlich überhaupt nicht möchtest, nämlich deine Beziehung gegen den Baum zu fahren. Werde schlicht und einfach ruhiger und gelassener und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Antwort
von KeinNameFrei08, 10

Vielleicht hilft es sich abzulenken, mach irgendwas, zocke, triff dich mit Freunden oder so, versuche nicht an sie zu denken.

Antwort
von maccvissel, 8

Bist ja bereits vollumfänglich dabei, Dir selbst alles kaputtzumachen.

Wenn das Mädel irgendwann mal spürt, daß Du die totale Kontrolle willst ("2 Stunden nicht online"), hat sich der Fall erledigt. Dann bist Du sie los.

Reiß Dich zusammen und akzeptiere, daß eine Liebe nicht dadurch Kraft hat, daß man ständig aufeinander hockt.

Antwort
von xxMinaaxx, 13

Einfach das Handy weg legen. Sie braucht auch ihre eigene Privatsphäre 

Antwort
von ghasib, 20

Dann ist sie nicht on und? Sie wird sich schon bei dir melden. Du machst dir Sorgen aber das erdrückt. Sie hängt ja auch nicht wie ne Klette an dir. Jeder muß seinen Freiraum haben. Lass das das nervt und du setzt damit alles aufs Spiel. Wenn was passieren sollte dann passiert es das ist dann Schicksal. Aber das ändert es nicht wenn du besorgt bist. Versuch da etwas lockerer zu werden.

Antwort
von Dimi2211, 21

okii 2 Stunden nicht online vertraust du sie etwa nicht

Antwort
von kikz81, 16

ohje. das beste ist, du lernst zu vertrauen. Anders bekommst du es nicht in den Griff

Antwort
von Pflaumenklaus, 13

EInfach lassen. Wenn du so bist wirst du alles kaputt machen. Eifersucht ist auch ziemlich unsexy. Lass die Eifersucht irgendwo raus, wo sie es halt nicht merkt..

Antwort
von prinzessa2908, 5

Also mein Freund ist 20 und genau so. Ich finde es ehrlich gesagt  total süß dass er immer so eifersüchtig ist und auch durch dreht. Es zeigt mit wie sehr er mich liebt und ich liebe ihn auch  sehr!
Du muss dich gar nicht ändern, du bist so wie du bist!
Ich gebe meinem Freund deshalb keinen Grund eifersüchtig  zu sein. Wenn ich weiß ich kann jetzt länger nichts an Handy, dann schreibe  ich  wo ich  bin und schick mal eben ein Foto mit einem Kuss. So ist er beruhigt.
Es  ist normal wenn man jemanden liebt..

Kommentar von prinzessa2908 ,

Wenn sie es nickt versteht dann ist sie nicht die richtige.
Das ist total männlich wenn man so ist. Welche Frau will schon einen Mann dem sie egal ist? Also so von wegen die kann machen was sie will.
Also wenn sie es nickt mag dann suche dir eine die mit sowas klar kommt und es auch braucht, dass ihr Freund so ist

Kommentar von prinzessa2908 ,

Änder dich bloß nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community