Frage von Stellamister, 70

Wisst ihr wie das mit der Auswahl bei den Abiturprüfungen 2016 ist?

Hallo:) Ich schreibe am Dienstag meine erste Abiturprüfung im Deutschgrundkurs. Als Themen haben wir Sprache, Lyrik (verschiedene Epochen), Kabale & Liebe, die Verwandlung und Hiob. Da ich in den Ferien eine Woche sehr krank war, konnte ich nun die Themenfelder Sprache und Kabale & Liebe nicht mehr lernen:/ Wir werden eine Auswahl von 3 Themen bekommen, so dass ich wenn es blöd käme, keine Auswahl mehr hätte, was ich aber gar nicht so schlimm finde. Ist es schonmal vorgekommen, dass bei der Auswahl 2 Klausuren zum Thema Sprache gestellt worden sind?

Antwort
von BerthaDieBaer, 53

In NRW ist das in den letzten Jahren nicht vorgekommen, nein. Aber anscheinend gehst du ja auch nicht in NRW zur Schule, also kannst du das nicht so allgemein fragen, da wir 16 verschiedene Schulsysteme und Abiturvorgaben haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community