Edgar Niklaus am 12.05.2007 um 23:41 Uhr
Mich würde interessieren wie bekannt diese Instituion ist und ob jemand die Inhalte kennt.

http://de.wikipedia.org/wiki/DieGrauen%E2%80%93GrauePanther Um das Programm zu erklären reicht der Platz hier nicht,aber schau mal auf der Seite nach.

Die grauen Panther, das ist eine politische vereinigung, die sich für die Belange der Senioren einsetzen möchte. In vielen Kommunen stellen sie sich auch heute noch zur Wahl, haben aber für meine Begriffe leider viel zu wenig Zulauf.

Die grauen Panther sind eine politische Seniorenorganisation. Irgendwann mal in den 90ern wurden sie von den Grünen "integriert" und verschwanden dann aus den Medien. Leider...
Ich meine auch, dass es eine Organisation ist, die sich für Belange der Senioren einsetzt. Es ist allerdings recht still geworden. Früher hat man öfter mal was in der Presse gelesen.

Das ist eine Partei, die schon in einigen Ländern zum Landtag kandidierte.

auf jeden fall senioren
geht um die Interessensvertreung der älteren Generation in der Politik. Mehr weiß ich allerdings nicht.

Ich halte mich aus weltlichen Dingen komplett raus, aber die kenne ich.
Wenn Du zu einer (leider muß man sagen) vergessenen Randgruppe gehörst, kümmere Dich selbst um Deine Probleme. Gute Sache das.

Das ist eine Lobbyorganisation für Senioren, die auch schon bei Landtagswahlen eigene Kandidaten aufgestellt hatte.

Setzen sich für Senioren ein, haben aber auch allgemeine soziale Themen auf dem Tablett und nennen sich selbst Generationenpartei. Es gibt ja auch die JunGrau (wie bei SPD die JuSos). Werden seit den 90ern immer wieder gewählt, kamen aber bisher nicht über die 5% Hürde.
Schließe mich der Antwort von loopwithme an. So habe ich das auch in Erinnerung.
Sind leider nicht mehr so aktiv wie früher. Aber bekannt sind die Grauen Panther immer noch. Aber das kann sich ja wieder ändern, da die Senioren immer mehr werden und viele noch aktiv im Ruhestand sind.

diese seniorenpartei sollte wieder aktiver werden, die vorsitzende ist trude unruh.
das sind die weißen Tanten
evistie am 13. Mai 2007 16:47 Die weißen Tanten von den grünen Jungs wie Dir?
Die haben in Berlin sogar ein kleines Büro (Siemensstadt-Nonnendammallee). :-)

Eine wichtige, sympatische Seniorenpartei. Leider ungeschickt die Wähler zu mutivieren. Die Vorsitzende war oder ist Trude Unruh. Ihre ruppige Verhandlungs-Taktik ist leider undiplomatisch und schadet(e) das Ansehen der Partei. Denke ich mal.
Bei den Grauen Panthern handelt es sich um eine politisch motivierte Parteimvon Rentnern und Pensionären, die sich für die Rechte von ebensolchen stark machen.
MfG Bernd