Frage von xMeiko, 80

Wisst ihr welchen Ponyfilm ich suche?

Also, ich bin auf der Suche nach einem (mehr oder weniger) Kinderfilm den ich damals gesehen hatte und danach ein bisschen Alpträume hatte haha. Jedenfalls geht es irgendwie um Ponys und die Freundin vom Protagonisten wurde von irgendeinem Magier oder so entführt der eine Glocke aus Gold schmieden will und dafür die Ponys benutzt (so hab ich das noch im Kopf, fragt nicht nach dem Sinn den weiß ich echt nicht mehr XD) und am Ende schafft dieses eine Pony seine Freundin zu retten und dieser böse Magier wird von seiner Goldglocke erschlagen. Der Film war schon ziemlich alt denke ich aber vielleicht kennt ihn ja zuffällig jemand. Ich weiß echt nicht ob der wirklich für kleine Kinder gedacht war, wenn ich so zurückdenke war der ziemlich dunkel, aber naja. :D

Antwort
von Steinbock123, 80

Hallo,

Ico – Das kleine Wildpferd (auch: Ico, das tapfere Fohlen, 1983)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ico\_–\_Das\_kleine\_Wildpferd

Liebe Grüße :)

Kommentar von xMeiko ,

OMG DANKE DAS IST ES! <3

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne :)

Antwort
von peterwuschel, 65

http://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-pferdefilm

Vielleicht ist der mit auf der Liste...VG pw (-:

Antwort
von Ahzmandius, 73

Kann es sein, dass du da mehrere FIlme durcheinander wirfst. Ein Teil deiner Beschreibung klingt nach "Das letzte Einhorn" (ein bisschen)

Antwort
von AstridDerPu, 39

Das hört sich weniger nach einem Pony, als vielmehr nach einem Einhorn an. Könnte es sein, dass du Das letzte Einhorn meinst?

Antwort
von Boxerfrau, 33

Ich finde das hört sich nach dem letzten Einhorn an

Antwort
von LyciaKarma, 32

Antwort
von Tiffy1992, 57

Black beauty?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten