Frage von WIEBKE4EVER, 37

Wisst ihr was zu geisterbrettern?

Hey leutz Also ich wollt mal so Rum fragen ob ihr schon mal was mit diesen geisterbrettern oder beim gäserrücken erlebt habt? Und ob einem das wirklich so angst macht,weil ich das i-wie gerne mal ausprobieren würde ob das wirklich funktioniert aber i-wie hab ich schon ein bisschen Angst davor

Antwort
von beglo1705, 25

Dann lass es einfach. Manche haben danach permanent psychische Probleme. Ich hab´s nie ausprobiert weil mir das auch unheimlich gruselig vorkommt mit Gläserrücken etc.

Antwort
von paranomaly, 16

"Ausprobieren" sollte man dass schon gar nicht. Und auch nicht wenn man von dem Thema auch gar keine Ahnung hat. Das ist in etwa so wie wenn man Kinder mit Chemikalien experimentieren lässt, da kommt nie was gutes raus. Ob es funktioniert hängt davon ab ob man davon überzeugt ist dass solche Dinge existieren oder nicht.

Dabei kann viel falsch gemacht werden. Leute hier auf gutefrage.net die es schon gemacht haben schrieben beispielsweise folgendes: "Die Flammen der Kerzen schossen einen halben Meter in die Höhe", "Meine Freundin hatte hinterher eine helle Haarsträhne" oder auch "Wir haben vor einer weile Gläserrücken gespielt und jetzt passieren komische Sachen im Haus. Bilder die an der Wand hängen fallen ohne Grund herunter und manchmal höre ich ein Klopfen in meinem Zimmer." 

Kommentar von WIEBKE4EVER ,

Ich will es ja nicht nur mal ausprobieren ich finde es schon Sehr interessant und würde es auch gerne mit erfahrenen Leuten macjen Nur hier kennt sowas niemand. Und wenn man jz mal annimmt man macht alles richtig.. passieren solche Sachen dann nicht?

Kommentar von paranomaly ,

Selbst wenn man alles korrekt macht, dann gibt es immer noch ein Restrisiko. Geisterbretter zählen zur schwarzen Magie. Und diese ist  unberechenbar. Noch dazu gibt es wirklich nur sehr sehr wenige die sich damit problemlos auskennen.

Antwort
von Georg63, 16

Kommt immer auf deine Fantasie an - und auf die Erwartungshaltung.

Kommentar von WIEBKE4EVER ,

Wie meinst du das genau ? Also wenn ich viel Erwartung habe hab ich weniger angst aber wenn ich viel Fantasie hab scjon?

Kommentar von Georg63 ,

Üblicherweise werden deine Gefühle bestätigt - Angst wird stärker - wer locker wundert sich vielleicht ein wenig.

Gefährlich wirds nur, wenn sich jemand total da reinsteigert - wie Kinder, die ständig darüber nachdenken, dass ein Monster im Kleiderschrank sitzt. Die  Geister beim Gläserrücken gibts genausowenig wie das Monster im Schrank - alles nur Fantasie.

Kommentar von WIEBKE4EVER ,

okay ^^

Antwort
von Robin271, 21

Ich kann dir raten das besser nicht zu machen
Glaub mir das ist nichts gutes

Kommentar von WIEBKE4EVER ,

okay aber warum nicht? Ich bin da voll neugierig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten