Frage von DennisHecht, 36

Wisst ihr was PremGen bei myFTB Launcher beudeutet oder heißt?

Hey Leute. Bei MyFTB Launcher kann man in den Einstellung PremGen einstellen. Nur ich weißt nicht was es bedeutet, oder ob ich es ändern darf. Wenn ich es ändere, was passiert den, laufen die Modpacks z.b schneller oder langsamer oder mit mehr Fehler? Danke in voraus

Antwort
von androhecker, 24

Java speichert Daten der Laufzeit im Hauptspeicher, den man häufig bei Minecraft einstellt.

Es gibt aber noch einen zweiten Heap Speicher in Java, den PermGen, dieser speichert dauerhaft Laufzeit Dinge wie alle Klassen.

Wenn du mehr PermGen verteilst, wird die Geschwindigkeit nicht besser, das ist nur wichtig, wenn das Programm (was bei modded Minecraft öfters mal vor kommt) mehr PermGen braucht, als vorgesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community