Frage von EmilySenpai, 35

Wisst ihr was man in die Gliederung eines Manga/Anime Vortrags mit rein nehmen kann und kennt ihr ein paar Songs die mit Mangas oder Animes zu tun haben?

Hi Leute!^^ ich halte in der Schule demnächst einen Vortrag über Anime/Manga. Bloß weis ich nicht was ich alles mit in die Gliederung mit rein nehmen soll. Ich habe insgesamt 30-45 Minuten Zeit. In einen Punkt der Gliederung wollte ich aber auf jeden Fall über Songs sprechen.Mein Problem ist nur das ich nicht fast keine Songs im Bezug auf Animes kenne. Deshalb frage ich euch:

Könntet ihr mir vielleicht ein paar gute Punkte für die Gliderung nennen?

Und kennt ihr Song´s die mit Mangas oder Animes zu tun haben? Es sollten keine Openings oder Endings sein, sondern eher in Richtung ´Caramelldansen´ gehen.

Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe^^

Antwort
von kakashifan009, 18

Gliederung:

1. Was ist Manga

2. Woher kommst es

3. Beispiele (am besten deine Lieblings Manga)

4. Unterschied zu Anime

5. Was gibt es alles für Manga (also das es viele verschiedene Genres für viele Menschengruppen gibt) 

6. Unterschied zu westlichen Comics

7. Warum du es selber magst 

8. Quellen nicht vergessen :-)

Als Song wäre das hier vielleicht nicht schlecht:

Kommentar von kakashifan009 ,

das ist sogar noch etwas besser: https://www.youtube.com/watch?v=TEFtD1kU5b0

Antwort
von Shani1227, 19

Entstehung von Anime, die bekanntesten Anime, Ausbreitung,Besonderheiten

Hatsune Miku hat ihre eigene reale Live Vorstellungen, das könnte auch Interessant sein  

Antwort
von Kindred, 23

Also du kannst dabei auf zwei dinge eingehen:

  1. AMV's
  2. Ost's

Einen Song der explizit auf das Thema selbst eingeht kenne ich nicht, wahrscheinlich wäre er sowieso auf japanisch.

Kommentar von kakashifan009 ,

Da hat RTL 2 ausnahmsweise mal was Produktives hervorgebracht :D es gibt Songs auf Deutsch die von Anime handeln 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten