Frage von Mausi125, 68

wisst ihr was man gegen schmerzen einer Mandel op tun kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oceano, 68

Auf jeden Fall viel Eis essen, das lindert die schmerzen wenigstens Temporär. Wenn sie zu doll werden was vor allem innerhalb der ersten Woche passieren kann würde ich zu schmerzmitteln greifen damit du wenigstens relativ vernünftig essen kannst.

Kommentar von Mausi125 ,

Schmerzmittel nehme ich schon ich möchte nur das ich bis Dienstag keine Schmerzen mehr habe und ich machs endlich mal schlafen kann 

Antwort
von LollyTilg, 8

Immer Positiv denken!! :-)
Wichtig ist es normal zu essen, damit sich der Schorf von der Wunde abträgt und dass geht nur mit essen, wenn man nicht isst geht der Schorf aufeinmal Zuviel weg und das Risiko zur Nachblutung ist sehr hoch!
Viel Salbeitee trinken!! Stimme schonen!! Und den Hals kühl halten!!
Ich bin momentan am 5. Tag nach der OP und es geht von Tag zu Tag besser! Alles Gute :-)

Antwort
von LadyTyrion, 34

Schmerzmittel und kühlen mit Kühlpacks. Eis hat mir persönlich gar nicht gut getan, das hat meinen Hals eher noch mehr gereizt. Ablenkung mit Büchern und Filmen ist auch gut und immer viel trinken, damit es nicht zu trocken im Hals wird ;-)

Kommentar von Mausi125 ,

Wenn ich sehr viel aufeinmal trinke tut mir das im Ohr dann weh:(

Kommentar von LadyTyrion ,

Schlückchenweise, viele kleine Schlucke nehmen. Trinken ist sehr wichtig nach der OP. Ich musste im Krankenhaus täglich 3 Liter trinken.

Antwort
von Bambi201264, 40

Schokoeis, Himbeereis, Vanilleeis, Pistazieneis, Mangoeis, Kirsch-Joghurt-Eis... :)

Antwort
von Alsterstern, 45

War die OP schon, oder kommt die noch oder wie ist die Lage?

Kommentar von Mausi125 ,

Die op war schon das ist jetzt 6 Tage her 

Kommentar von Alsterstern ,

Wann ist denn der Termin zur Nachuntersuchung?

Kommentar von Mausi125 ,

Ich habs keinen mehr bekommen nur falls ich noch schmerzen bekomme ( sehr starke ) soll für IV kommen würde jedoch Dienstag raus gehen weiß aber nicht ob das möglich ist 

Kommentar von Alsterstern ,

Da musst Du mal so ein bisschen auf Dein Bauchgefühl hören. Wenn Du das Gefühl hast, es ist nicht alles in Ordnung, lieber nochmal zum Arzt gehen.

Kommentar von Mausi125 ,

Ok mach ich aber raus gehen und laufen ist kein Problem oder ? 

Kommentar von Alsterstern ,

Wenn Du Dich so OK fühlst. Wobei ich nicht 'laufen' würde...eher gehen.

Antwort
von JonasInfo, 42

Freu dich du darfst jetzt gaaaaaanz viel Eis essen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten