Frage von pauline20033, 87

Wisst ihr was interessantes über Finnland?

Hi ...wir müssen in geo ein Referat über Finnland halten ...wisst ihr interessante Dinge ?
Danke schonmal im Voraus

Antwort
von Musstika, 37

Ich bin Deutsch-Finne :).Was willst du wissen ? Geschicht ,Geologie,Sprache,Wetter,Polarsommer oder Winter,Polarlichter ?

Zur Zeit ist es im Norden wirklich Winterlich mit Schneehöhen bis über 50 cm,im Süden ist es noch wie hier zum Teil sogar gnün,was eher selten ist.

Die Temperaturen schwaken jetzt gerade recht deutlich.Die Tiefsten Temperaturen lagen diesen Winter in Lappland immerhin bei unter -30 Grad.Am Tage werden zum Teil kaum -10 Grad erreicht in Süden jedoch deutliche Plusgrade.

Man kann auch über so ein Land wie Finnland ganzee Bücher schreiben. :)

Antwort
von mineralixx, 33

Keine indogermanische Sprache; Vielvölkerstaat, zweisprachig; entlegener EU-Staat; interessante Geschichte; Bedeutung der Sauna, des Tangos usw. Ein sehr interessantes und schönes Land!

Antwort
von Lalalalahaha, 48

In finnland gibt es keine 5ct, 2ct,1ct euro münzen und die bevölkerungsdichte ist sehr gering

Antwort
von Novos, 30
Antwort
von Camille007, 25

- 1/5 der Einwohner wohnt in Helsinki

- In Lappland wohnen die wenigsten Menschen

- die rechte Partei "Die Wahren Finnen" wird relativ oft gewählt

- Finnen reden nicht sehr viel (es ist unhöflich in Finnland ohne Punkt und Komma und reden

- Finnisch gehört zu den urgischen Sprachen

- Finnland ist durch seine Geschichte sehr stark durch Russland (Alkoholkonsum und Gebäck) und Schweden (Fisch und Fleischgerichte) beeinflusst

- Finnlands Natur ist beeindruckend (Seenplatte, Wildleben in den Wäldern, Nordlichter)

- es gibt dort Polarnacht und Polartag

Oh mann mir fällt grad echt nichts mehr ein aber wenn du willst kannst du mich mal anschreiben um etwas spezifischer nachzufragen...

Antwort
von derhandkuss, 25

In einigen Tagen ist Weihnachten. Der Weihnachtsmann kommt bekanntlich aus Rovaniemi (Finnland):  http://www.santaclausvillage.info/de/

In Rovaniemi ist das ganze Jahr über Weihnachten. Ich war vor etlichen Jahren (Ende Juni) dort auf der Rückreise vom Nordkap. Dort war (werbewirksam) selbst im Hochsommer weihnachtlich geschmückt.

Antwort
von Spuky7, 34
Antwort
von PeterP58, 29

Da wohnen Finnen! Und das liegt im Norden von Europa! Die Sprache ist "Finnish" glaube ich ... hilft Dir das?

Kommentar von pauline20033 ,

Das wusste ich ...aber was interessantes meine ich ...aber trotzdem danke 😛

Kommentar von PeterP58 ,

Am 01.05. wird dort  "vappu" gefeiert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten