Frage von ElKathi, 32

Wisst ihr was gut gegen Lampenfieber hilft?

Wir führen an unserer Schule bald ein Musical auf und ich würde gerne mitmachen, aber habe Angst vor anderen zu singen. Was hilft gegen die Angst?

Antwort
von OrangeLady, 11

Versuche einen Freund oder eine Freundin dazu zu überreden auch zu singen. Wenn man mit mehreren Leuten auf der Bühne steht, dann ist es meiner Erfahrung nach einfacher. Auf einer Abschlussfeier sollte ich ein Lied singen, obwohl ich es eigentlich nicht wirklich kann. Als wir dann zu zweit gesungen haben, hat es mir sogar wirklich Spaß gemacht. Frage deine Lehrer, ob du einmal alleine ohne irgendjemanden im Raum probe singen kannst um zu schauen, ob du dir das zutraust. Bei dem eigentlichen Musical stehst du auf der Bühne und kannst ganz leicht über das Publikum hinwegsehen und einfach singen. Und wenn du denkst du könntest nicht gut singen, dann hast du mich noch nicht singen hören. xD Trau dich ruhig, das macht Spaß. :)

Antwort
von ghul666, 23

Das Wissen, dass du die beste Sängern der Schule bist.

Und alle sollen das auch wissen

Kommentar von derMannohnePlan ,

Schlechte Antwort. Was ist wenn sie echt schlecht ist? Soll dann ihr kleines Selbstwertgefühl noch mehr darunter leiden?

Kommentar von ghul666 ,

Wenn sie echt schlecht ist, wird ihr das vermutlich von dem Musicalleiter gesagt werden. Das wäre nämlich sonst ziemlich mies von dem. Für sowas gibts ja Castings, Proben etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community