Frage von aa595, 82

Wisst ihr was gerade beim Bundesliga Spiel Leverkusen Dortmund passiert. Warum hatte der Schiedsrichter einfach so den Platz verlassen?

Gemeint ist das aktuelle Live Spiel

Antwort
von kevin1905, 41

War der irrsinnigen Meinung er hätte ein Recht darauf der Anweisung des Schiedsrichters den Innenraum zu verlassen nicht folge leisten zu müssen.

Wenn er eine Innenraumsperre erhält für das nächste Spiel, wäre ich nicht überrascht.

Antwort
von TimeosciIlator, 25

Das wollte ich als Monk-Fan schon immer mal sagen...

Es lief so ab^^:

Der Schiedsrichter verwies Leverkusens Coach des Platzes. Dieser bockte aber und wollte dies nicht einsehen, da er auf eine Fehlentscheidung spekulierte. Deshalb brach der Schiedsrichter das Spiel ab. Neun Minuten später ging's weiter - Leverkusen's Coach verblieb dabei in der Kabine.

Es drehte sich um ein Handspiel eines Dortmunders im Strafraum, welches der Schiri und vor allem der Linienrichter aufgrund seiner besseren Sicht hätte sehen müssen. Auch der Schiri gab nach Ansicht der Videoaufzeichnungen hinterher zu, dass es eigentlich einen Handelfmeter für die Leverkusener hätte geben müssen.


Kommentar von 19hundert9 ,

Haha hab mir gerade Monk im Stadion mit den beiden Händen oben umherwandernd vorgestellt :)

Und ich denke, Schmitt ging es in der Szene um den Freistoß der 5m weiter vorne ausgeführt wurde und nicht ums Handspiel(welches einen Elfmeter geben hätte müssen)

Kommentar von TimeosciIlator ,

Kann schon sein. In jedem Fall hat er sich in der WDR-Sendung Sonntag abend um 21:45 Uhr aber auch über das Handspiel geäußert. Möglicherweise kam alles zusammen. Ich hoffe (weiß nicht genau wann das ist) dass er vom DFB-Schiedsgericht freigesprochen wird.

Antwort
von fragensenat, 57

Leverkusen Coach wollte nicht auf die Tribüne und war nicht zufrieden mit Freistoß. Deswegen wollte er weiter diskutieren. Der Schiedsrichter hatte darauf aber kein Bock und hat das Spiel unterbrochen bis der Coach endlich die klappe gehalten hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community