Frage von Johann14, 25

Wisst ihr was ein Fahrender Artilleriest (1. Weltkrieg) ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WDHWDH, 10

Fahrender Artillerist ist der, der "fährt" oder gefahren wird. Meist größere Artillerie. Im Gegenteil dazu ist die reitende Artillerie die mit der Kavallerie i.e. mithalten konnte und zur Schwergewichtsbildung benötigt wurde.

Antwort
von Militaerarchiv, 19

Vermutlich Pferdebespannte Artillerie. Woher hast du den Begriff?

Kommentar von Johann14 ,

Dort stand zwar was es ist, aber ich wollte nochmal sichergehen ob es einer weis