Frage von Bollet, 68

Wisst ihr was die Barett M82 für ein Kaliber hat?

Antwort
von marctyyy, 50

12,7 × 99 mm 

Kommentar von Bollet ,

Kaliber....

Kommentar von marctyyy ,

Bitte lerne nochmal was das Kaliber ist

Kommentar von ZuumZuum ,

Richtig, solltest Du auch, Du hast eine Angabe zur Munition gemacht. Kaliber bezeichnet lediglich den Durchmesser des Geschosses sowie den Innendurchmesser des Laufes (dort unterscheidet man dann noch zwischen Feldkaliber und Zugkaliber)
Die Angabe 12,7mm oder 0.50 Zoll hätte ausgereicht.

Kommentar von WDHWDH ,

Halbwissen ist und bleibt "Halbwissen".Als Kaliber wird das Maß zwischen den Feldern gemessen und sonst Nichts! Der Geschoßdurchmesser kann je nach Gewehr(Lauf/Zugtiefe) verschieden sein! 

Kommentar von Bollet ,

Danke sehr zumzumm

Kommentar von Bollet ,

ZuumZuum*

Antwort
von Matermace, 45

.50 BMG, würden dir 3 Sekunden Google auch sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten