Frage von Prisonofmind1, 134

Wisst ihr, was das für eine Raupenart ist (siehe Bild)?

Hallo,

Ich habe diese Raupe vorhin in unserem Garten gefunden. Ich finde sie sieht sehr interessant aus, aber ich habe soeine Raupe bisher noch nie gesehen.

Wisst ihr, um was für eine Art es sich hier handelt?

MfG,

Prisonofmind1

Antwort
von Bitterkraut, 70

Ich denke, es ist ein https://de.wikipedia.org/wiki/Schlehen-B%C3%BCrstenspinner die Raupen verändern sich oft während des Wachstums ein wenig, aber diese kommt sehr gut hin.

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Ja, das ist sie definitiv!

Danke :)

Antwort
von SonjaLP1, 68

Falls ich mich nicht irre , müsste es sich um einen Schlehen - Bürstenspinner ( Orgyia antiqua ) handeln .? - http://www.insektenbox.de/schmet/buersp.htm

http://www.schmetterling-raupe.de/art/antiqua.htm

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Das ist sie, danke :)

Antwort
von Buntfisch, 30

Das ist eine "Schlehen-Bürstenspinner-Raupe": https://origin.img.fotocommunity.com/schlehen-buerstenspinner-raupe-b9d79409-d49...  lass sie bitte leben!

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Ich würd die nie umbringen. Die ist wieder im Garten, da wo sie war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten