Alte1 am 03.03.2009 um 20:26 Uhr
Das würde mich mal gerne interessieren denn meine tante ist auch etwas dicker und mein onkel ist auch ein schwarzer dadurch kenn ich viele paare die immer im gleichen chema sind dicke und afrikaner aber warum????

Kein Schlankheitswahn, Mama ist dick, alles gut. Mama ist in Afrika heilig.
In manchen Regionen in Afrika ist die Schlankheit gar nicht geschätzt, denn es ist ein Zeichen von Armut und harte Arbeit. Etwas stärkere Frauen zeigen Reichtum und dadurch,dass sie nicht arbeiten mussten.Und die Oberweite des Frau ist auch entscheidend. Habe ich alles nur gehört, hoffe konnte dir helfen.

Dick = fruchtbar.
In diesen Ländern gilt noch: wer eine grosse Schar von Kindern sein eigen nennt, dessen Lebensabend ist gesichert.
Im Gegenteil z.B. von Deutschland: da kann eine Mutter 7 Kinder ernähren, aber 7 Kinder keine Mutter :o)

dickere frauen sind wahrscheinlich eher empfänglich für komplimente, die sie sonst nur selten bekommen.

Jede Kultur hat ihre Ideale. Diese Wohlbeleibtheit deutet in diesem Kulturkreis auf Wohlstand, Gesundheit, Fruchtbarkeit... hin.

In Afrika bedeutet Übergewicht Reichtum ud Wohlstand und hohes Ansehen. Hier in der Regel das Gegenteil. ;-)
Da sie wohlgenährt und somit gesund sind. Alles was in Afrika dünn ist, hat nicht genug zu essen, ist arm, und somit auch nicht unbedingt gesund ...

Ich denke mal dick bedeutet Wohlstand und immer genig Nahrung. Das ist besonders in der Region sehr wichtig gewesen oder besser ist es immer noch. Dass die dicke bevorzugen liegt bestimmt bei denen in den genen.

füllige Frauen gelten in Afrika als wohlständige Frauen...

Da gab es mal eine total rassistische Theorie aus Drawn Together.Die schreibe ich hier aber nicht hin...
DH
Von mir auch!