Frage von hoekerlein, 39

Wisst ihr wann man gesetzlich einen Internetbetrug (z.B Ebay Kleinanzeigen) bei der Polizei melden dürft?

Antwort
von almmichel, 13

Ganz einfach Wenn du dich über den Tisch gezogen fühlst.

Antwort
von Jakob1, 12

wenn du glaubst, dass es einer ist, kannst du es anzeigen. die staatsanwaltschaft entscheidet dann, ob sie den fall weiterverfolgt oder nicht.

Antwort
von Rosswurscht, 31

Immer wenn Verdacht auf Betrug besteht.

Kommentar von hoekerlein ,

Das stimmt nicht. War gestern bei der Polizei. Erst 3 Wochen nach deiner Überweisung.

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja is klar, man muss auch ne Frist setzen etc. Dachte du meinst generell wann das geht.

Warum fragst du, wenn dus weist?

Kommentar von macgun ,

@ rosswurscht: ... und dazu gibt es Anwälte - die "formulieren" die Anzeige etwas um (gewusst wie) und die Polizei wird sofort aktiv!

Kommentar von Rosswurscht ,

Ach, da brauch ich doch keinen Anwalt ...

Kommentar von macgun ,

;-)

Kommentar von hoekerlein ,

Es geht um 240 Euro und der Verkäufer hat sich bei mir kackfrech gemeldet am Dienstag und sich beschwert. Hat bisher auch nichts gebracht. Ware ist nicht da! Eine stinknormale Info ist für den völlig nervig. War aber so abgemacht. Wann verschicken und die Sendungsnummer mitteilen.  Sträubt sich!

Kommentar von Rosswurscht ,

Warum hat sich der Verkäufer beschwert?

Kommentar von hoekerlein ,

Weil der Verkäufer ein Betrüger ist denke ich mal. Er hat mir geschrieben das er Familie hat und arbeitet und er schaut nicht jeden Tag ins Netzt. Dann hat er geschrieben Hermes und  er will nach Feierabend es schicken und das war das erste und letzte Mal das ich was von den bekomme. Nun ist Sonntag und nichts gekommen. Auf meine Frage wird nicht reagiert aber neue Sachen

stellt der ins Internet rein.

Kommentar von Rosswurscht ,

Ok, ja das hört sich nach Gauner an. Hatte ich auch mal. Hab ihm dann nen Frist gesetzt von einer Woche, Geld zurück oder Ware senden.

Als wieder nix kam, Anzeige erstatttet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community