Wisst ihr wann die Weisheitszähne durchkommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hi! studiere zahnemed. von daher kann ich dir sagen, dass du eine anlage für diese sogenannten dritten molaren haben kannst aber nicht haben musst. das hängt einerseit von deinen genen ab aber auch von anderen faktoren wie krankheiten oder ernährung deiner mutter während der schwangerschaft und dir in der kindheit. komplett da sind die meisten weisheitszähne wenn vorhanden zwischen dem 18 und 25. lebensjahr. sie können aber auch quer wachsen und werden nie von selbst durchbrechen. in dem fall muss operiert werden. wenn deine weisheitszähne eine normale position haben aber schmerzen verursachen oder eine kieferorthopädische behandlung stören werden sie gezogen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Latino1996
15.11.2015, 19:04

Immer unterschiedlich bei jedem, es schmerzt wenn die WHZ an den Nerv drücken, des is bei jedem zum anderen Zeitpunkt

0

Das ist bei jedem unterschiedlich.

Ich bin schon über 40 und bei mir sind sie immer noch nicht gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von papaaaaaaaaim
15.11.2015, 18:56

dann kommen sie wohl auch nicht mehr. dir fehlt einfach die anlage zu einem dritten backenzahn

0

Das ist bei jedem Menschen anders, bei einigen nie, bei einigen sehr früh schon in der Pubertät, bei einigen sehr spät im Erwachsenenalter. Ich hab meine immernoch nicht und bin 21. Sie sind aber im Kiefer vorhanden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 oder 20 bei jedem anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz unterschiedlich, bei mir war's mit 20.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung