Frage von multislime, 11

wisst ihr vielleicht wie man ein punkte System in php macht vielleicht auch mysql mehr Infos unten :D?

ich würde halt gerne wissen wie ich ein punkte System mache wo zb 20 punkte in 1H hinzufügt und anzeigt. weil ich habe es irgendwie nicht geschafft D: ich habe sehr lange probiert aber ich habe es nicht geschafft wen ihr mehr Infos wollt schreibt es ich würde so schnell wie möglich zurück antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TanteHolger, 11

In MySQL gibt es die Möglichkeit einen Wert zu erhöhen usw.

Im folgenden Beispiel wird einfach + 20 auf den bisherigen Wert aufgerechnet. ID usw. einfach anpassen.
Den Rest wirst Du bestimmt hinkriegen =)

mysql_query("UPDATE score SET punkte = punkte+20 WHERE id = 1");
Kommentar von multislime ,

thx für die Hilfe :D

Kommentar von LeonardM ,

funktioniert afaik seit php7 nichtmehr. am besten pdo nutzen :D aber ums zu verstehe ists ja okay

Kommentar von TanteHolger ,

Ich nutze mysqli. Habs hier jetzt nicht berücksichtigt =)

Antwort
von waswesich, 9

:-) :-) :-) das wissen sehr viele, aber ich denke keiner
wird dir ein fertiges Skript geben, schreiben, entwerfen... wie auch immer, es
sei denn du kannst gut in Stöckelschuhen laufen ;-)

Antwort
von LeonardM, 10

Ich verstehe die frage nicht so recht

Kommentar von multislime ,

in php ein punkte(coin) System zu machen wo man zb 1H music hört und dann kriegt man 20 coins(punkte)   und das wird abgespeichert 
zb auf eine Datenbank :D

Kommentar von LeonardM ,

achso. ist natürlich möglich aber wie gedenkst du zu prüfen ob der benutzer tatsächlich die musik aktiv gehört hat

Kommentar von multislime ,

hmm zb wen er alle 15min oder mehr (weniger) nachfragt wen du noch da bist  :D

Kommentar von LeonardM ,

na in dem fall könntest du ja auch ajax requests alle paar sek senden und der server prüft serverseitig obs plausibel ist und zählt die zeit hoch. soll das ganze mal produktiv einsetzbar sein?

Kommentar von multislime ,

es geht (etwa 10/50 leute dauerhaft) aber der server hat genügend Performance :D

Kommentar von LeonardM ,

solltest dann halt noch auf die lizenzen achten ansonsten wirds teuer. xdd

Kommentar von multislime ,

joa :D 

Kommentar von multislime ,

die lizenzen das wird durch ein Script (geheim) automatisch erkannt (das war viel arbeit) aber ich schaffe halt das punkte system nicht D:        :D 

Kommentar von LeonardM ,

ich meinte die gema lizenz und die anderen wegen dem urheberrecht der musik. zahlst du keine gebühr und kommst vor gericht hast du nen Problem

Kommentar von multislime ,

ich weiß was du meinst das skript prüft halt die gema (lizenze) von dem musik Stück und wen es halt lizenziert ist wird es nicht angenommen. (wir haben für sehr viele Lieder schon eine Lizenz aber die wo wir nicht haben kommen nicht auf die Server(n) )

Kommentar von LeonardM ,

ah okay nadann :D