Frage von Elaf0123, 90

Wisst ihr vielleicht wie das möglich ist?

Hey also ich habe mir gedacht wie es gehen sollte wenn Mann ein Loch von der anderen Seite zur Erde gräbt.Also die Erde hat ja eine Erdanziehung wenn man springt landet man ja dann sofort wieder am Boden. Ich weiß wenn man von der anderen Seite der Welt zur anderen Seite gräbt geht das garnicht wegen dem erdkern aber wenn es gehen würde unsere wenn ich ein Loch zur anderen Seite graben würde,würde ich dann in den Weltraum fallen oder wie aber es gibt ja die Erdanziehung würde ich dann in der Mitte feststecken oder wie ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfblood, 38

Mal davon abgesehen das es ziemlich warm wäre, und die Graviation im Erdzentrum noch höher wird, würdest du tatsächlich in der Mitte stecken bleiben.

Antwort
von nichtsebi, 15

Die erdanziehung ist is ja in der mitte der erde am stärksten, aber da du wahrscheinlich beim fall durch die erde eine hoche geschwindigkeit hast, wirst du wahrscheinlich bei 2/3 der masse der erde die geschwindigkeit verlieren.

Natürlich ist zu bedenken das die temperaturen im erdkern nicht sehr "angenehm" seien werden.

Antwort
von hyp3rbolicus, 22

An welcher stelle willst du in den Weltraum fallen?

Naja es geht nicht weil der emergieaufwand so enorm ist und vor allem weil es keine Geräte gibt mit denen man so einen fucking tiefen tunnel graben könnte.

Die idee mit dem feststecken ist schon nah dran aber wieso sollte ich denn nicht weiter gehen können dann wäre es halt 'berg auf' und anstrengender

Kommentar von hyp3rbolicus ,

Hab mal Probleme mit druck und hitze und Magma vernachlässigt

Antwort
von AttilaSezgin123, 28

Ja du würdest feststecken, aber bevor du da unten hinkommst, gibts da noch eine schicht Lava, du würdest dort mal verbrennen...

Kommentar von Elaf0123 ,

Ja aber wenn man es sich weg denken würde

Kommentar von AttilaSezgin123 ,

Du würdest explodieren

Kommentar von Elaf0123 ,

Ok

Antwort
von 716167, 27

Das Problem stellt sich gar nicht. Laut den anerkannten Theorien hat die Erde einen glutflüssigen Innenkern, so dass man da keinen sauberen Tunnel durchgraben kann.

Kommentar von Elaf0123 ,

Also ich meine das wenn man sich den erdkern weg denken würde

Antwort
von Drritchy46, 14

Dazu musst du dich zunächst mal mit der allgemeinen Relativitätstheorie vertraut machen ;)

Antwort
von raider446, 29

Ich denke mal mal der Körper würde das nicht aushalten und bspw. Platzen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten