Frage von PatayaGF, 23

wisst ihr vielleicht ob satz des pytagoras in realschulprfüung viel dran kommt?

Antwort
von Jenna765, 18

Hey, ich hab meine Prüfung schon lange hinter mir. Mach dich nicht verrückt...es ist garnicht so übel wie man vorher denkt, das soll jetzt aber nicht heißen das du nicht lernen brauchst...immer schön fleißig weiter lernen ^^

Bei mir war es so, dass die aufgaben sich aus allem möglichen zusammen setzen, es waren nicht gezielt fragen oder aufgaben mit diesem Thema. Alles was du gelernt hast tut sich da zusammen.

Bei mir kam das auch dran, aber nicht wirlich viele sachen musste man auf diese Art und Weise lernen.

Ich weiß ja auch nicht wie deine Schule und deine Lehrer so sind. Vertrau auf das was sie sagen und pass bisschen auf...Lehrer sind ziemlich leicht zu durchschauen. Sie geben oft Tipps die du garnicht von ihnen erlangen solltest.

Antwort
von Sweetheart089, 9

Ich hatte meine Prüfung letztes Jahr und da kam auch viel Satz des pythagoras dran soweit ich mich erinnern kann :D
Du kannst dir im Internet ja mal die Prüfungen der letzten Jahre angucken :D

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 10

Selbstverständlich.

LG Willibergi 

Antwort
von bastianprimus, 13

Jedenfalls in Bayern genauso oft wie sinus cosinus und tangenz ständig.

Kommentar von bastianprimus ,

tangens mein ich natürlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community