Frage von Ameli03, 50

wisst ihr vielleicht jemanden der in Wetzikon wohnt und einem 13-Jährigen Mädchen ohne grosse Erfahrung das Kind anvertrauen würde?

ich bin wie gesagt dreizehn und würde auch ohne geld dafür zu bekommen kinder hüten. ich will später mal was mit kindern werden und würde gerne ein bisschen erfahrungen sammeln und ich hab so viel freie zeit in der ich nur lese, deshalb würde ich gerne kinder hüten. Wenn ihr da jemanden wüsstet könnt ihr mir gerne schreiben. Danke !

Antwort
von RuedigerKaarst, 17

Das solltest Du unbedingt mit deinen Eltern klären, aber bitte nicht hier fragen.
Es gibt leider sehr schlechte "Menschen", die nach solchen Situationen suchen, sie ausnutzen und Du bist dann in einer gefährlichen Situation.

Müssten bald nicht Schülerpraktika anstehen?

Du solltest am besten bei Kindergärten, Kitas, Kinderheimen und Krankenhäusern schonmal Bewerbungen für Praktikas einreichen.
"Der Frühe Vogel fängt den Wurm".

Das Jugendamt sollte auch einige Stellen kennen.

Viel Erfolg!

Antwort
von Vici15, 12

Du musst eine Anzeige auf geben im Supermarkt oder Zeitung.

Aber mit 13 darfst du das Gesetzlich nich gar nicht.
Man darf Babysitten erst ab 16 vllt Aug schon mit 14 da bin ich mir nicht ganz sicher Aber Mir 13 darf man das ganz sicher nicht.

Natürlich könntest du wenn du jüngere Geschwister auf die aufpassen oder bei Tante Onkel, da die zu Familie gehören würde das gehen.

Ich an deiner stelle würde aber noch warten bist du gesetzlich darfst und dann trotzdem so erst mit 16 anfangen da ich nicht glaube das du mit 14 Babysitter Jobs bekommst da du dann einfach noch ziemlich jung Bist

Antwort
von TestBunny, 12

Mit 13 solltest du dich aber auch nicht vernachlässigen. Du bist ja selbst noch ein Kind. Habe Spaß in deiner Freizeit und genieße das Kind sein. Mit 16 kannst du immer noch Kinder hüten.

Antwort
von Gimpelchen, 10

Wollte ich auch gerade verschlagen....

"Schülerin sucht Babysitterjob" 

Und bitte....lass dir ein bischen was dafür geben! Sag nicht,dass Du über Säcke voll mit Taschengeld verfügst. 😎

Kommentar von Ameli03 ,

ne, ich bekomme 14 Franken sackgeld im monat, also garantiert keine säcke voll taschengeld

Antwort
von yatoliefergott, 16

Mach doch ein Praktikum im Kindergarten

Kommentar von Ameli03 ,

wie kann ich sowas organisieren?

Kommentar von yatoliefergott ,

frag im Kindergarten nach

Antwort
von Saisonarbeiter2, 10

Wenn ihr da jemanden wüsstet könnt ihr mir gerne schreiben. Danke !

du, sowas fällt unter den datenschutz., mach aushänge im supermarkt und an schulen oder kindergärten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten