Frage von Smashedsmile, 72

Wisst ihr Sportarten die bei Depressionen helfen können?

Meine Psychologien hat mi geraten, dass ich mir irgendein sportliches Hobby suchen soll, weil das auch gegen Depressionen helfen kann. Wisst ihr vielleicht ein paar Sportarten die mir helfen könnten?

Antwort
von user8787, 38

Ich denke auf jeden Fall Sport im Freien ( Sonne, andere Leute ) .

Für wichtig halte ich, das du dich nicht überforderst . Misserfolge erzeugen Frust und das demotiviert . 

Für den Sommer bietet sich schwimmen, joggen, Inliner und radeln an . Wenn du Lust drauf hast gerne in Gruppe....

Generell finde ich tanzen bei Depression gut .Tanzschulen bieten hier viel an. 

Gute Besserung. 

Antwort
von FelinasDemons, 17

Mit Fitnessstudio macht man nie was falsch.Dort gibt es auch allerlei Kurse,heißt du bist dort nie allein und hast eine größere Auswahl.
Viel Glück :)

Antwort
von goodrum, 19

Ich finde Kraftsport am besten :) ist aber nur meine subjektive Meinung! Ich denke fast alle Sportarten helfen bei Depressionen, wichtig ist es hauptsächlich das es einem Spaß macht und man dran bleibt

Antwort
von iDeveriX, 36

Es gibt keine spezielle Sportart die dort hilft.

Es hilft DIE Sportart die dir Spaß macht, such dir eine raus, oder probier gleich viele auf einmal... die die dir am meisten Spaß macht führst du weiter :) (oder mehrere)

Antwort
von Batid, 2

Reiten. Der Umgang mit Pferden kann Deppresiven sehr viel Kraft geben. Es kann dir sehr helfen. Und ist eine Sportart

Antwort
von Mignon4, 20

Jede Sportart ist gut und könnte dir helfen. Suche dir die Sportart aus, zu der du Lust hast. Nur dann ist gewährleistet, dass du nicht nach wenigen Tagen schon aufgibst. Frische Luft ist übrigens auch sehr gesund. Sport draußen an der frischen Luft kann den Kopf wieder klar machen. Aber natürlich funktioniert das auch bei anderen Sportarten. Viel Spaß beim Sport! :)

Antwort
von 2001Jasmin, 42

Joggen oder Boxen vielleicht?

Antwort
von greeny16, 20

z.B.: Kickboxen, da kannst du dich richtig auspauern

Antwort
von klaush76, 41

such dir einen sport aus der dir gut gefällt. vllt sogar einen teamsport um neue leute kennenzulernen

Antwort
von HoneyCake007, 13

Fußball , Handball, Basketball, Judo , Karate , Ballett, Turnen , Kunstrad , Rudern, Volleyball, Hokey , Eishockey, Cheerleader, Inliner , Skaten ...... ALLES

Antwort
von Gilbert56, 8

Tanzen ist Therapie ... mit der Musik ...

Antwort
von sunnyhyde, 21

alle helfen.vielleicht nicht unbedingt golf aber da wo dich bewegst und spaß dran hast

Antwort
von HalloRossi, 22

Alle! Jede einzelne Sportart ist hilfreich

Antwort
von rayzzz111, 4

Boxen. In den meisten Clubs sind wirklich nur nette Menschen die dich alle begrüßen als Neuling etc auch wenn man es nicht denkt!:)

Antwort
von LostHope2709, 13

teamsport ...das hebt die laune ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten