Wisst ihr schöne Namen für weibliche Kaninchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

Ich finde Namen sollten nicht einfach schön oder ausgefallen sein, sondern auch zu dem Tier passen. Daher warte besser bis Du die beiden hast und auch siehst wie sie sich verhalten; dann kommen die Namen von ganz alleine ;)

Ansonsten schließe mich Margotier an: nur 2 Weibchen zu halten wird mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit ein Problem werden; wenn nich tdirekt, dann nach Wochen, Monaten oder erst Jahren. Bei nicht artgerechter Haltung sogar definitiv und da gehen die Probleme früh los.

Da reine Weibchengruppen meist nicht, oder nich tdauerhaf gut gehen, und auch nicht so harmonisch werden wie wenn sie mit Männchen zusammen leben, solltest Du besser 1 Männchen/ 1 Weibchen nehmen, oder zu den 2 Weibchen noch 2 Männchen holen!

Beachte bitte das Du die Babykaninchen nicht vor der 10 Woche, besser nicht vor der 12 Woche bekommst! Die babys früher von der Mutter zu trennen wird mit einer verdammt großen Wahrscheinlichkeit gesundheitliche Probleme zur Folge haben...

Belese Dich mal hier zu Kaninchen:

• kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html
  • sweetrabbits.de

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UIO4321
14.04.2016, 17:04

Danke! Das wusste ich noch nicht!

;)

0

Wie wäre es mit Saphira oder Judy :)

DU bekommst Babykaninchen ??😱😂 Meine Kaninchen heißen Lola und Candy

Kommentar von UIO4321
13.04.2016, 16:49

Das sind echt schöne Namen! Danke!

0
Kommentar von MilkaWay
13.04.2016, 17:47

Gerne, finde ich auch😊

0

Maggie ☺️

Ein größeres Problem als die Namenswahl ist das Problem, dass zwei weibliche Kaninchen oft nicht auf Dauer "funktionieren".

In den Fällen, wo das doch langanhaltend klappt, steht i. d. R. ein Gehege über dem Mindestmaß zur Verfügung.

Besser wäre ein kastrierter Rammler und ein Weibchen oder zwei kastrierte Rammler.

Um Deine Frage zu beantworten: für Kaninchen finde ich Namen von den Peanuts ganz niedlich: Sally, Lucy, Linus, Schroeder....

Kommentar von Tierfreund0801
13.04.2016, 19:00

Hallo,

also ich wollte nur sagen, dass wir 5 weibliche Kaninchen haben und sie verstehen sich super :) !!! Wir haben allerdings auch sehr viel Platz für unsere Hoppler.

0

mmmhhh: Mimi vielleicht oder Fida...

Ich denke nochmal ein bisschen nach ;-) aber vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter...?

Kommentar von UIO4321
13.04.2016, 16:50

Mimi ist süß! Danke 

0