Frage von sonnter, 82

Wisst ihr, ob Säugetiere träumen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RRetromant, 52

Hunde zumindest ja

Kommentar von mermaid13 ,

Und was ist mit dir? Träumst du nicht?

Kommentar von RRetromant ,

Uhh scherzkesks :D

Nur weil wir träumen und Hunde auch warum heisst es dann dass die anderen Säugetiere das auch können?

Kommentar von mermaid13 ,

1.: Das war kein Scherz. 2.: Ich beobachte z.B. bei meinen Meerschweinchen manchmal, dass sie erst geschlafen haben und dann plötzlich zucken, aufschrecken und erst einmal in einem Schockzustand sind. Das bedeutet, dass sie schlecht geträumt haben.

Kommentar von RRetromant ,

Danke für die Auszeichnung!

Antwort
von mermaid13, 43

Ja, da wir Menschen auch Säugetiere sind, träumen sie - und zwar nicht nur wir, sondern auch andere.

Antwort
von derhandkuss, 27

Ja, jedes Säugetier träumt im Schlaf. Bestes Beispiel ist der Mensch. Und der träumt manchmal nicht nur im Schlaf ....

Antwort
von frischling15, 32

Ja, davon bin ich überzeugt ! Ich habe häufiger ,  bei schlafenden Katzen und Hunden Fieptöne gehört , und Fell Zuckungen beobachtet .

Antwort
von lordschelken, 56

Ja. Ist sogar wissenschaftlich bei diversen Säugetieren bewiesen (Katzen, Hunde, Menschen, etc.).

Antwort
von voayager, 5

Beobachte mal ne Katze oder nen Hund im Schlaf, dann wirst du festellen, dass sie sich von Zeit zu Zeit bewegen. Es ist deutlich zu merken, dass sie träumen.

Antwort
von wallaguenna, 3

Klar, unsere Katze jagt oft etwas im Schlaf, zuckt herum, miaut leise usw.

Antwort
von botanicus, 25

Zumindest der Mensch tut es ... ;-)

Ja, auch andere (zumindest höher entwickelte) Säuger träumen – das ist bei einem hoch entwickelten Gehirn fast zwingend.

Antwort
von ShadowHow, 40

Ja, der Mensch ist das beste Beispiel dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community