Frage von blueberry1000, 19

Wie streiche ich eine Wand?

Hallo, ich würde gerne meine Wand streichen aber weiss nicht wie das geht und was man dazu braucht.

Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von MariceLou, 15

Nun, ob es schwer ist, liegt im Auge des Betrachters.

Was du benötigst ist eine Plane oder Ähnliches, um den Fußboden abzudecken und nicht einzusauen. Klebeband für saubere Ränder z.B. Frogtape. Eventuell eine Leiter, damit  Du auch überall ankommst. Eine Farbrolle und einen Pinsel, da würde ich einfach im Baumarkt nachfragen, die beraten Dich was das angeht. Du solltest dir auch alte Kleidung oder einen Anzug anziehen, da man sich beim Wände streichen schnell mal ungewollt einsauen kann. Und natürlich die gewünschte Farbe, was die Deckkraft dieser angeht, würde ich auch im Baumarkt nachfragen.

Wichtig ist noch, dass Du weder zu viel, noch zu wenig Farbe nimmst, hierfür empfielt sich ein Abstreifgitter. Ich bin beim Streichen mal sehr sparsam mit roter Farbe umgegangen und am Ende stach das Weiß noch an einigen Stellen durch. Wir mussten im Endeffekt drei mal streichen, soweit ich weiß ist es aber nicht unüblich ein zweites mal drüber zu streichen.

Antwort
von Liesche, 15

Farbe und Pinsel, wenn möglich Fußboden abdecken!

Antwort
von bartman76, 17

schau mal: https://www.hornbach.de/cms/de/de/projekte/wohnen/farben_lacke_und_lasuren/wandf...

Antwort
von Zaccubus, 19

na das einzige was "schwer" ist ist, dass du keine sauerei veranstaltest. kleb stellen mit kreppband ab und leg ne plane aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten