Frage von Cheyenne349, 40

Wisst ihr ob es das sein könnte?

Hallo, Ich war heute im Krankenhaus da ich seit Montag morgen um 6 Uhr Starke Bauchkrämpfe hatte. Beim Ultraschall wurde irgendwie Grieß in der Blase gesehen. Ist das Blasenstein? Sie wissen es selbst nicht, aber muss man davon immer erbrechen, da ich panische Angst davor habe.

Danke im voraus, cheyenne

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 10

Die Blase hat mit Erbrechen überhaupt nichts zu tun. Erbrechen kommt aus dem Magen/Speiseröhre, die Blase sitzt im Körper wesentlich tiefer, wie Du sicher weißt.

Blasengrieß sind winzig kleine Steinchen, die man durch viel Trinken meistens von allein wieder ausscheidet. Da sie aber nicht so rund sind, wie der Grieß, mit dem man kocht, und die Blase ein sehr empfindliches, gut durchblutetes Organ ist, reiben die rauhen Stellen an der Blasenschleimhaut. Dadurch entstehen die Schmerzen.

Die Ärzte werden Dir doch sicher etwas zur weiteren Behandlung gesagt oder gegeben haben. Und daß sie nicht wissen, was es ist, wage ich zu bezweifeln. Du hast sicher etwas falsch verstanden.

Kommentar von Cheyenne349 ,

Das haben sie zu mir gesagt. Auf dem Entlassungsschein steht nur "Harnblasensludge"

Ich google natürlich sofort nach allem und dort steht bei Nierenstein, dass man erbrechen müsste, aber ich habe es ja in der Blase

Kommentar von Negreira ,

Dr. Google ist ein Sch... Ratgeber. Wenn Du es genau nimmst, kann man von allem Erbrechen, aber tut man es auch???? Nein. Mußtest Du bis jetzt Erbrechen? Vermutlich auch nicht, also wo liegt das Problem?

Nein musste ich nicht. Hatte die Schmerzen von gestern morgen um 7 bis um 5. Seitdem nichts mehr. Trinke jetzt auch viel und gehe deshalb oft auf Toilette.

Antwort
von LDV2012, 7

In der Harnblase oder in der Gallenblase?

Gallenblase: Sogenannter "Sludge" zeichnet viele kleinste Steinchen in der Gallenblase aus. kann zu Gallenblassenentzündungen führen.

Harnblase: Kann auf Steine hindeuten, auch aber geronnenes Blut (irgendeine Vorgeschichte hier mit der Blase gehabt?)

Auf meinem Entlassungsschein steht "Harnblasensludge", ich trinke jedoch nicht so viel, liegt es daran? Und muss ich erbrechen davon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community