Wisst ihr irgendwelche tollen Party spiele?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Lieblingsspiel für solche Gelegenheiten ist das Zeichen-Schreib-Spiel (Keine Ahnung ob das einen anderen Namen hat, wir nennen es eben so). Funktioniert folgendermaßen: Man braucht Papier, Stifte und viele Leute. Am Anfang schreibt jeder einen beliebigen Satz oben auf das Papier, der im Optimalfall ein bisschen lustig ist, z.B. "Ein Marsmännchen isst eine Banane" oder irgendsowas.

Dann wird der Satz nach hinten gefalten und man gibt die Blätter im Uhrzeigersinn weiter. Jeder muss dann den Satz aufzeichnen, der oben steht und das dann wieder nach hinten falten, und wieder weitergeben: Also so, dass der Nächste nur die Zeichnung sieht, aber nicht den ursprünglichen Satz. Der Nächste muss dann wiederum aufschreiben, was gezeichnet wurde, und wieder das Papier umfalten. So geht es weiter, bis kein Platz mehr ist. Meistens wird dann aus dem Bananenessenden Marsmännchen sowas wie "Ein wütender Lastwagen geht Fallschirmspringen" oder sowas. Sozusagen stille Post mit Stift und Papier.

Übrigens ist das Spiel umso lustiger, je weniger die Beteiligten Zeichnen können, aber lustig ist es immer, egal mit wem man es spielt - habe sowohl mit meinen kleinen Geschwistern als auch mit Schwiegerfamilie inkl. zwei Omas Lachkrämpfe erlitten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveboogie
15.02.2016, 21:12

das istbecht klasse das mache ich

0

Was immer gut kommt ist twister auch mit Alkohol ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Ich hab noch niemals...

- Bester Tag / Schlechtester Tag

- Nemo Saufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung