Frage von pinzi, 21

Wisst ihr gute Weinanbaugebiete in Österreich wo man dort auch gleich Urlaub machen kann und wo der Preis auch human ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von altgenug60, 12

Die Wachau ist tatsächlich sehr schön, aber teuer. Sowohl, was den Wein, als auch, was die Unterkünfte betrifft. Ist halt schon seit vielen Jahrzehnten touristisch erschlossen. Hinter Krems: Kamptal, Wagram. Deutlich preiswerter. Aber die Landschaft ist halt nicht ganz so spektakulär.

Kommentar von Fiete14 ,

Jo Krems ist sehr schön ! War ich immer bis vor 2 Jahren, da ist meine Oma gestorben :/ Jetzt bin ich da so 5-6 mal im Jahr und finde es soo geil zum Fahrad fahren und einfach geniessen! Und nach Spitz zum beispiel ist es ja auch nicht weit :)

Antwort
von jkbk1998, 5

Südsteiermark.
Wunderschön, und der Preis hängt eh immer von dem ab was geboten wird, aber es gibt viele Buschenschänken mit ein paar Zimmern dabei die günstig sind

Antwort
von bastidunkel, 12

Die Wachau. Schön gelegen an der Donau und die Marillenknödel, die es dort gibt, sind zum Niederknien.

Kommentar von altgenug60 ,

Da muss man sich jetzt aber beeilen. Die Marillenzeit ist so gut wie vorbei. (Und nur mit frischen Marillen sind die Knödel wirklich gut.)

Kommentar von bastidunkel ,

Die Marillenernte dauert bis zu 3 Wochen und fängt erst Mitte Juli an. Die gibt's noch mindestens bis Mitte/Ende August.

Kommentar von Fiete14 ,

Ne.. langsam ist die vorbei! Also die wirklich guten Maillenknödel gibts nicht mehr lang.

Antwort
von fitgirl01, 13

Wachau, Burgenland, evlt auch Wien kahlenberg,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten