Wisst ihr gute Geschenke für meine Schwester?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich reite jetzt seit gut 35 Jahren, aber ich habe NIEMALS Geschenke rund ums Pferd haben wollen außer dass ich mir vielleicht mal von Verwandten etwas sponsorn habe lassen, was ich mir selbst gekauft habe.

Reiter mögen ihre Pferde, aber müssen normal nicht alles voller Pferdekitsch haben. Entsprechend gibt es bei mir in der Wohnung gerahmte Fotos von meinen Pferden, jedoch keine Pferdetassen oder Pferdekalender oder sowas. Ich muss nicht täglich Fremdpferde anschauen, wenn ich meine täglich live sehe - und fremde ja auch, die im selben Stall sind.

Ausrüstung ist sehr individuell: Schabracken müssen von Material und Schnitt her passen. Wer einfach nach Farbe irgendwas kauft, hat meist keine Ahnung vom Pferd und der sinnvollen Ausrüstung und muss es dann eben lernen, wenn der Sattler sagt "der Sattel würde ja passen, aber die Unterlage macht Probleme" - dann liegt die Unterlage rum und eine neue muss her, die wirklich sauber liegt. Genauso Ausrüstung für den Reiter. Handschuhe, die nicht wirklich super sitzen, verhindern ordentliches Reiten. Die Gerte muss in dieser Reiterhand im Schwerpunkt liegen und nicht einfach nett aussehen, der Helm muss so passen, dass man ihn auf dem Kopf vergisst und vieles mehr. Wenn ich bisher Ausrüstung geschenkt bekam, die hab ich höflich angenommen und am nächsten Tag tauchte sie im Kleinanzeigenmarkt auf.

Ich möchte auch nicht auf meine Pferde reduziert werden. Auch wenn ich sie sehr gern hab und um jeden Tag mit ihnen sehr froh bin, ich bin dennoch ich. Eine Mutter möchte auch nicht auf ihr Kind reduziert werden. Sie mag auch nicht zu all ihren Geburtstagen Sachen für's Kind bekommen. Man ist immer noch Mensch und das gerne und das sollte das Umfeld auch sehen und berücksichtigen. Daher würde ich Dir zu etwas ganz anderem raten, es sei denn, sie äußert Wünsche, denn es ist natürlich Zeichen unserer Zeit, dass keiner mehr Bedarf hat wie früher, wo man eine zerschlissene Mütze getragen hat, bis man hoffentlich eine neue bekam, weil ein Geschenk immer einen Bedarf gedeckt hat.

Die Leckerlis würden bei mir übrigens auch so 3 bis 5 Jahre alt, weil ich den Industriekram wirklich nur sehr vereinzelt gebe ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irgendwem
26.10.2016, 18:59

Danke für die lange Antwort, ich hätte aber auch niemals Tassen oder sonstiges mit Pferden darauf geschenkt, weil ich so etwas auch furchtbar finde.

Ich habe meine Schwester allerdings Bio-Leckerlies aus einer deutschen Manufaktur in 3 Geschmacksrichtungen bestellt, ich hoffe, dass diese gut genug sind. (Habe auch auf die Inhaltsstoffe geachtet) 😅

0

Eine Schabracke ! Darüber freut sich jeder Reiter 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi
•Wie wärs den mit einer Schabracke von Eskadron (oder ein Halfter).

•Oder einfach eine normale Schabracke mit dem Namen des Pferdes eingenäht.

•Oder ein Halfter mit dem Namen des Pferdes eingenäht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine sicherheitsweste(autozubehör:) auf die du mit textilstift ein hübsches Pferd malst,

Das geht mit schablone oder mit ner vorlage auf der fensterscheibe.

Meine RBs lieben die Teile!

Den passenden kissenbezug auch mit schablone bemalen

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liest sie gerne? Schaut sie gerne Serien? 

"Pferde" ist ein recht allgemeines Oberthema>.> zur Hilfe solltest du etwas präzisere Geschmacksauskünfte geben:) ist sie mehr der striktere Typ oder jemand der sich auch über verrücktere Geschenke wie z.B. Rentierpantoffeln oder so' n Stuff freut?:o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irgendwem
24.10.2016, 23:05

Lesen.. hm, nur sehr gute Bücher.

Sie ist sehr strikt, ja aber sie ist auch manchmal total bekloppt. Mit ihr hab ich immer Spaß.
Was ich vielleicht noch hätte sagen können ist, dass sie Tierarzthelferin ist.

0

vlt etwas selbstgemachtes? du kannst doch ein bild von ihrem pferd auf einen kissenbezug drucken lassen. weitere ideen wären ein fotoalbum mit bildern von euch, eine tasse, ein armband

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung