Wisst ihr etwas gegen Eifersucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eifersucht kommt meist von Ängsten, z. B. Verlustängsten. Du hast Angst, deinen Freund zu verlieren. Aber denk dran: Eifersucht ist der Beziehungskiller Nr. 1! Und: Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun.

Wenn du deinem Freund vertraust, solltest du ihn machen lassen, was er will.

Kommentar von Fabianajada
23.10.2016, 19:27

danke du hast mir sehr geholfen:-)

0

kann auch schön sein z. B. meine Frau war immer eifersüchtig wenn mich eine schöne Frau zugelächelt hat aber das war mehr ein Spiel also nie bösartig sie wusste genau dass sie die Schönste ist.

Weißt du, was das beste Mittel gegen Eifersucht ist?

Es ist SELBSTBEWUSSTSEIN.
Da liegt der entscheidende Punkt "von dat Janze".

Die Preisfrage ist: wie kommst du dahin, dich selbst wirklich GUT zu finden.
Nicht im Sinne von 'Super Barbie' oder so, sondern auf die Art, dass DU zu dir stehst, du dich selbst wert findest, dass man dich (wirklich) mögen kann.

Ich vemute mal, dass du da selbst nicht so ganz mit dir im Reinen bist...
(noch) zu selbstkritisch, (noch) zu selbstunsicher.

Das waren jetzt mal so ein paar Gedanken, die mir kamen ...

Kommentar von Fabianajada
23.10.2016, 19:40

du hast recht o_o"

0

Such dir psychologische Hilfe
Sowas darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen
War meine letzte Freundin auch, das wurde so krankhaft, dass ich die Beziehung beenden musste.

Kommentar von Fabianajada
23.10.2016, 19:26

Nein, ich bin nicht schlimm Eifersüchtig! nur ein bisschen aber das finde ich auch nicht gut. danke trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?