Frage von flamincorn, 47

Wisst ihr einen latein text(liebesgeschichte) die kurz ca.70 wörter hat?

Also wir schreiben bald Latein Schulaufgabe und die lehrerin jat gemeint das wir eine liebesgeschichte übersetzen werden . Wisst ihr eine liebesgeschichte(liebe kann auch unerfüllt bleiben)?

Danke :)

Antwort
von Octopamin, 33

Hallo flamicorn,

ich habe mir mal eine Frage von dir vom
November letzten Jahres angesehen und schließe daraus, dass du noch
mitten im Schulbuch steckst. Daher wird euch eure Lehrerin sicher keinen
Originaltext zum Übersetzen geben, sondern den Text selber formulieren.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie sich als Vorlage aus der griechisch- römischen Mythologie/Sagenwelt bedient. Pyramus und Thisbe, Orpheus und Eurydike, Ariadne und Theseus, Narziss und Echo.... Da gibt es so einiges. (Dido und Aeneas aus Vergils Aeneis fällt mir auch noch ein.) Sieh dich da mal im Internet um. Mit (sehr) viel Glück findest du vielleicht die Geschichte, die der Arbeit zugrunde liegt.

Aber auf jedenfall solltest du deine bisherigen Vokabeln nach Wörtern absuchen, die mit Liebe zu tun haben und diese besonders gut lernen.

Viel Erfolg!

LG Octopamin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten