Wisst Ihr einen guten, interressanten Einstig für meine Präsentation zum thema gentechnisch veränderte Lebensmittel, bin fertig finde aber keinen Einstieg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Wir schreiben das Jahr 2057 und in den Medien wird über die zunehmende Zahl von Menschen berichtet, die mit rosa Haupthaar geboren werden. Ähnlich aufregend sind Meldungen über Säuglinge, bei denen selbst erfahrene Ärzte kaum noch das Geschlecht feststellen können oder wollen. -SOWAS würde ICH als Einstieg gut finden... Will gern zugeben, dass man so auf eine negative Einstellung des Autors zur Gentechnik schliessen kann: Ich WILL KEINEN "Genfrass"!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agronom
02.10.2016, 20:41

Oder man wählt den klugen Weg und nähert sich der Thematik objektiv, sachlich und faktenbasiert.

0

Was genau behandelst du denn in der Präsentation und zu welchem Schluss kommst du am Ende?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Splayer0815
02.10.2016, 20:12

wie man das macht (genkanone), pro contra, spritzmittel und was man verändern kann, ob es schädlich ist... all das kommt im vortrag vor

0

Was möchtest Du wissen?