Frage von dahoamisdahoam1, 18

Wisst ihr eine Lösung - später werden?

Ich war heute beim ortopäde und er hat gesagt das ich wegen meinem Rücken hab starke skoriliose. Und er hat mich gefragt was ich werden möchte. Und dann hab ich gesagt Kindergärtnerin oder Krankenschwester oder so. Und dann hat er gesagt das wird schwierig wegen meinem Rücken. Was soll ich dann machen? Bin Mädchen und 13. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Medizin, Rücken, ..., 5

Hallo! Ich würde mal einen 2. und auch 3 Arzt konsultieren. Oft gehen die Meinungen da weit auseinander. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Sinaaa006, 18

Zieh dein Ding durch wenn du später immer noch das werden willst. Ansonsten gibt's tausend andere Berufe und nur einen Büro Job Wegen dem Rücken zu wählen wäre auch quatsch weil ständiges sitzen genauso schädlich ist ;) mach am besten Gymnastik für dich 

Kommentar von CoR3S ,

Weißt du was Skoriliose überhaupt ist ? mit ein wenig gymnastik machst du da nichts guck dir einfach mal Bilder an

Kommentar von Sinaaa006 ,

Bin kein Experte auf dem Gebiet. Skoliose isr eine Fehlstellung der Wirbelsäule und soweit ich weiß kann man diese im Anfangsstadium und jungen Alter mit Gymnastik Übungen entgegen wirken 

Kommentar von dahoamisdahoam1 ,

Ich hab dafür corsett weil es ziemlich stark ist und ein mal in der Woche krankengymnastik.

Antwort
von CoR3S, 13

Kindergärtner und ärzte haben viel mit Bewegung zu tun und stehen (rücken wird belastet)

Antwort
von Vit4Cjoda, 15

bis dahin wird sich das noch herrausstellen. Selbst bis zum Ausbildungsalter sind es noch ein paar Jahre Orientierungszeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten