Ich bekomme 4 Personen Besuch mit Übernachtung und würde nicht so gerne die ganzen Tage in der Küche stehen, wie sonst immer Erfahrung. Was kann man am besten und schnell vorbereiten, was auch nicht so aufwendig ist. Danke für Euren Tipp. Ich hoffe, die Frage ist nicht wieder blöde. Danke!
Blumenkohlsuppe. Kannst du gut vorbereiten. einen Blumenkohl in Brühe kochen, und mit dem Stabmixer zerkleinern. Den anderen Blumenkohl in ganz kleine Röschen zerteilen und die dann in Brühe bißfest kochen. In die Suppe einen Becher Sahen oder Schmand einrühren, mit Muskatnuß abschmecken. Am nächsten Tag die Suppe mit den Röschen erwärmen, mit Petersilie anrichten. Außerdem kannst du am Tag vorher noch gut einen Braten vorbereiten. Entweder Lammkeule, Schweine/Rinderbraten, was du magst. Bereite eine Gewürzmisching aus Salz Pfeffer, Ppaprika, Knoblauch und Olivenöl zu. DAmit das Fleisch gut und großzügig einreiben. Lorbeerblätter und Rosmarinzweige mit dazu. In einen Gefrierbeutel stecken und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag in einen Bräter geben. Etwas Wein und Wasser angießen und bei 120 Grad 5 Stunden in den Ofen. Dessert: Vanilleis kaufen. Kirschen aus dem Glas mit Rotwein, Rum,Zucker und Zimt aufkochen. Am nächsten Tag kurz erhitzen und mit etwas Mondamin andicken. Dieses Menü kostet nicht alle Welt und du kannst alles sehr gut vorbereiten. Viel Spaß und guten Appetit.

Empfehle falscher Hasen.
Wie geht das? Habe noch nie einen falschen Hasen gemacht? Danke für Deine schnelle Antwort.
dock69 am 4. März 2008 17:47 Wieso falschen Hasen, wenns auch richtigen geben könnte?
frosta ist für alle da
Das meine ich nicht. Es geht mir um einfache Rezepte ohne großen Aufwand. Danke für den Tip mit Frosta.
Was hälst du von einem Salat als Vorspeise, z.B. ein Ruculasalat mit Tomaten und Parmesan. Kannst du gut vorbereiten, kurz vor dem Servieren nur noch die Soße drüber. Als Hauptgang ein knuspriges Hähnchen (Rezept z.B. :http://www.chefkoch.de/rezepte/215981090314191,67/Portugiesisches-Haehnchen-aus-dem-Ofen.html ), dazu Rosmarinkartoffeln und ein Gemüse deiner Wahl. Als Nachtisch lässt sich Tiramisu oder Mousse au Chocolat gut vorbereiten.
Klingt gut, danke für Deinen Tipp.
Danke mitra für Deinen guten Vorschlag. Klingt gut.
Und ist total einfach.