Frage von KKLSZ, 33

Wisst ihr ein paar Fakten über das Tiefe Blech (Musikinstrument)?

Ich habe ein Musikreferent über das Thema "tiefes Blech". Ich hab schon etwas nachgeschaut doch leider finde ich nicht viel brauchbares! Leider bin ich auch dazu noch sehr unmusikalisch und kenn mich wenig aus... Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wäre ganz nett!!! Danke im Voraus:)

Antwort
von Gebbi619, 25

Tiefe blech beinhaltet Tuba Bariton Tenorhorn etc..

Das Tiefe Bleche sowie die Tuba hat einen Bass Schlüssel. Das Tiefe Blech hat von 3-4 Ventiele.

Kommentar von KKLSZ ,

Danke:)

Kommentar von Mia142 ,

Ähm... Ich habe in einem Orchester Tenorhorn gespielt und hatte keinen Bassschlüssel sondern einen normalen Violinschlüssel in meinen Noten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten