Frage von Sonja66, 135

Wisst ihr ein Handy / Smartphone, das vor allem eine gute Kamera hat?

Mir geht es weniger um Internetnutzung oder so, sondern will ich halt gut damit telefonieren können und tolle, scharfe Fotos machen können.

Es dürfte also gerne ein älteres Modell sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 90123, 63

Naja die beste Kamera wird ein älteres Handy wohl nicht haben, meinem Kentnisstand zu folge haben zurzeit das Sony z5 und das iPhone 6s die beste Kamera.

Kommentar von 90123 ,

Aber spar dir das Geld und kauf dir für das Geld ein billig Handy z.B. ein Wiko, dass reicht locker zum telefonieren, dann hast du immer noch (wenn du so viel Budget hast) 600€ für eine Spiegelreflex Kamera! Wenn du nicht so viel Geld hast, macht eine billigere Systemkamera auch um längen bessere Fotos, als ein Handy!

Kommentar von Sonja66 ,

Ich las, dass Smartphones auch schon so gute Fotos machen und dachte mir, dann kaufe ich mir anstatt zwei neue Geräte eben eines.

Z.B. das LG renoir kc 910 soll ne super Kamera haben, aber das ist echt schon alt glaube ich.

Kommentar von 90123 ,

naja kauf dir lieber 2 Geräte, die Qualität ist bei einer hochwertigen Kamera auf jeden fall besser, außerdem kannst du an eine Kamera eine Teleobjektiv ran schrauben, dann hast du zoom, den du bei einem Smartphone nie haben wirst!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 64

Lese mal den Link,das LG  ist in allen Tests das Handy mit der besten Kamera

https://curved.de/toplist/beste-kamera-smartphones

Kommentar von Sonja66 ,

Super! Suche zwar auch schon ewig im Internet, aber so ne tolle Seite fand ich wieder nicht ;-)  Danke!

Kommentar von andie61 ,

Gerne,freut mich das ich helfen konnte,Gruss andie

Antwort
von Ifm001, 42

http://www.chinahandys.net/das-richtige-smartphone/?fwp_preis=1.00%2C200.00&...

Kommentar von Sonja66 ,

Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis war ich echt schnell begeistert, hat auch gute Test's, wenn man diesen glauben darf.

Aber diese Sache bremste mich dann doch etwas aus:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-wirklich-so-bei-chinesischen-handys--smar...

Kommentar von Ifm001 ,

Ich habe das mal in der verlinkten Frage beantwortet ...

Kommentar von Sonja66 ,

Ja! Danke!

Antwort
von mesut1510, 28

Die besten Kameras der High-End Produkte hat Sony und dafür sind die Handy auch sehr gut.

Kommentar von luca2711 ,

Das das Sony Xperia Z5 hat laut die beste Kamera in einem Smartphone. ich habe das z5 und das iPhone 6S und habe beide Kameras getestet. Das Ergebniss das iPhone liefert Sowohl bei Tageslicht als auch bei schlechten Licht die besseren Bilder. Die Kamera des Z5 ist nicht schlecht und ist bei Tageslicht auch ziemlich scharf, wird es aber dunkler sind die Bilder verrauscht und Details wirken verwaschen. Die Kamera des z5 ist nicht schlecht aber definitiv nicht die beste Kamera in einem Smartphone wie von Sony behauptet ich habe mir das Handy eigentlich hauptsächlich gekauft weil ich mir viel von der Kamera des z5 erhofft bin von der Kamera des z5 aber nicht wirklich begeistert und werde es wieder verkaufen und dann das iPhone 6S behalten.

Kommentar von Sonja66 ,

Danke für die interessante Info! luca2711  :-)

Antwort
von taniavenue, 69

Die beste Kamera hat technisch das Sony xperia z5/Compact. Ich glaube die hat 23 mp. Bei dem i phone 6s kannst du aber viel mehr mit der Kamera machen

Kommentar von Ifm001 ,

Die Qualität der Bilder hängen nicht nur von von der Pixelzahl ab. Ganz im gegenteil ... bei den heute üblichen Größenordnungen sind sie nur ein Marketing-Instrument. Soweit Du das Bild nicht für einen Foto-Tapete benötigst, ist es vollkommen irrelevant, ob es 13, 16 oder 23 MP sind. Da sind die anderen Bauteile viel wichtiger.

Kommentar von luca2711 ,

Ich habe beide Handy das Sony Z5 und das iPhone 6S hier und habe beide Kameras der Smartphones getestet normalerweise fotografiere ich ausschließlich mit einer Spiegelreflexkamera und kenne mich recht gut mit Kameras usw. aus , ich denke ich kann beide Handykameras gut vergleichen. die Kamera des Sony Xperia Z5 ist bei Tagelicht recht ordentlich aber bei schlechten Licht sind die Bilder bedingt durch die 23 Megapixel auf dem kleinen 2/3 Zoll Sensor meist sehr verrauscht und auch die Farb-Detailtreu nimmt dann schnell ab und oft sind die Bilder verwackelt. Bei Tageslicht Sind die Bilder des Z5 wirklich für ein Smartphone sehr Detailreich , Scharf und haben einen guten Dynamikrange. Die Kamera des iPhone 6S ist bei Tageslicht auch sehr scharf und noch einen Tick schärfer als die des Z5 trotz nur 12 Megapixeln gegenüber 23 Megapixeln. Die Kamera des iPhone 6S ist bei schlechten Licht für ein Handy sehr gut ich war sehr begeistert von den Aufnahmen bei schlechten Licht für ein Handy und habe schon schlechtere Kompaktkameras getestet. durch die geringe Anzahl an Pixel auf dem kleinen Sensor sind Bilder auch bei wenig Licht noch ziemlich scharf , Farben und Details bleiben sehr gut erhalten und rauschen tritt nur sehr gering auf.

Antwort
von Whatever1705, 59

Samsung Galaxy S4 Zoom

Antwort
von Legomann27, 41

Die beste Kamera hat das iPhone 6s. Das ist natürlich auch ein ziemlich hoher Preis.

Antwort
von happysad, 19

Hallo,

guck mal wenn du Geschäfts Kunde bist könntest du hier mal vorbei schauen :))

http://www.businesstarife.de/aktionen/hardware-aktion/

ich würde iPhone 6s sagen

Antwort
von lucamaiani, 8

lgg4

iphone6s

Antwort
von burger3354, 42

Samsung galaxy j5