Frage von Aethlwulf, 98

Wisst ihr ein gutes Geschenk für einen Jäger und Naturfreund?

Hallo zusammen,

ich suche ein Geschenk für einen Jäger und Naturfreund. Wisst ihr vielleicht was gutes?

Ich hatte an etwas Richtung Insektenhotel oder Vogelhaus gedacht, finde das aber etwas einfallslos. Messer oder Kleidung für die Jagd braucht er nicht. Das hat er schon alles. Vielleicht fällt euch ja was gutes ein.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Natur, 68

Geht er denn auch auf Sauen?
Dann wär ein Mondkalender nicht schlecht. Z.B.
http://neumann-neudamm.de/kalender/4963/kalender-saumond-2016

Oder eine Lampe, eine Scheinwerfer?

http://www.frankonia.de/jagd/ausruestung/lampen/hand-suchscheinwerfer/Artikel.ht...

Kann man immer brauchen, wenn man Jäger ist.

Ansonsten halte ich den Nistkasten (Vogelhaus) oder auch das Insektenhotel für sehr gute Ideen. Ich würde mich als Jäger darüber freuen.

Kommentar von antnschnobe ,

Ich danke vielmals für's Sternchen: )

Antwort
von Larimera, 69

Mein Bruder ist auch Jäger und Angler. Ich hab ihm zum Geburtstag eine besondere Brieftasche für seine Dokumente/Ausweise geschenkt. Er hat sie wahnsinnig gefreut.

Ansonsten vielleicht ein Gutschein von einem Waffen-/Jagdsportgeschäft?

Kommentar von Larimera ,

Informier dich mal richtig über die Arbeit eines Jäger, bevor du hier so einen Stuss zusammen laberst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community