Frage von KatharinaHoch, 22

Wisst ihr ein allgemeines und ein spezifisches Spiel zum aufwärmen?

Ich soll in Sport eine aufwärm-übung präsentieren mit allgemeinem und spezifischem aufwärmen. Habt ihr 'ne Idee ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, 16

Seeungeheuer

Beschreibung des Spiels: 
Bei diesem lustigen Lauf- und Fangspiel werden die Schüler in 4 Mannschaften (z.B. Delfine, Haie, Wale, Rochen) eingeteilt. Ein Schüler der Klasse ist das "Seeungeheuer" und stellt sich auf die Weichbodenmatte, die sich genau in der Mitte der Halle befindet. Alle anderen Kinder laufen nun entgegen dem Uhrzeigersinn durch die Halle und umkreisen das Versteck des "Seeungeheuers" (Weichbodenmatte). Ruft nun der Spielleiter z.B. laut "Delphine", so müssen sich alle Schüler der Delphingruppe hinter ihr Markierungshütchen in Sicherheit bringen. Ruft der Lehrer laut "Haie", so müssen alle Haie "um ihr Leben schwimmen" usw. Wird ein Meerestier vom Seeungeheuer gefangen bzw. abgeschlagen, so gehört es ab sofort zur Gruppe der Seeungeheuer und muss mit auf den Weichboden. Gewonnen hat diejenige Mannschaft, von der noch als letztes ein Meerestier im Ozean schwimmt (siehe Abbildung).

Quelle:

http://www.volleyball-training.de/aufwaermspiele\_volleyball.htm

Antwort
von Greenwolf19, 21

Also bei uns in Sport hat mal einer so ne Art Jump'Run Aufwärmspiel gemacht, das war ganz cool :D Alle stehen im Kreis, man rennt auf der Stelle, und die Trainer sagen bsw. Baumstamm!, dann müssen alle springen, oder Ast!, dann ducken. Gibt auch noch Fuchs! Dann muss man sich umdrehen, und so weiter ;) Macht ziemlich Spaß und ist anstrengend.

Antwort
von Gummilekka, 14

Jeder kriegt ein Zeitungsblatt, hält es sich an den Bauch und rennt los, wenn man stoppt fällt das Blatt hin...ich habe es gehasst

Antwort
von EXCLVSIV, 22

Trampolin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community