Wisst ihr bis ca. wie viel Euro eine Auto Finanzierung möglich wäre?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, hängt z.B. von der Verfasstheit der Firma ab und ob der Gewinn vor oder nach euren Entnahmen besteht. Eventuell kann bei selbstschuldnerischer Haftung von euch die Kreditgewährung besser klappen. Bei selbständigen kann aber Leasing auch eine Variante sein, die wirtschaftlich sinnvoll ist. Am besten fragt ihr mal direkt beim Autohaus nach, zumal die Angebote für Selbständige bei allen Herstellern (bzw. deren Autobanken) immer ein bisschen differieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Gewinn nach Steuern ist das Geld, dass ihr zur Verfügung habt. Wenn ihr trotzdem ein Auto finanzieren wollt, fragt Niemand nach einem nicht näher definierten Gewinn, sondern nach gesicherten monatlichen Einkünften über die gesamte Laufzeit.

Wie es damit aussieht, hast du leider nicht verraten. Und selbst wenn, würde sich eine Bank sicher nicht von den Antworten, die du hier bekämst, beeindrucken lassen.

Was hindert dich daran, mit eurer Hausbank zu sprechen? Nur die kann eure finanzielle Situation einschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littledave94
02.11.2016, 16:08

Monatlicher Gewinn ca. 15, also gleich zur Hausbank wenn die ablehnen wird sowieso ein anderer nicht zusagen?

0

In 6 Monate 45.000,- Euro "Gewinn" hört sich nach Goldquelle an. Dennoch wird sich die Bank dafür nur wenig interessieren. Die machen eine ganz normale Bonitätsprüfung. Da fällt in den meisten Fällen eine "Firma" die erst so kurze Zeit besteht, i.d.R. durch.

Auch sollte euch nicht ein oder zwei Autos am Anfang wichtig sein, schon mal gar nicht über Finanzierung oder Leasing. Solche Spässe macht man nach 1/2/3 Jahren des Bestehens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Idee wäre, den Gewinn unternehmensförderlich und steuerwirksam zu reinvestieren und nicht gleich den ersten kleinen Erfolg für "Trallala" rauszupusten!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung