Frage von MrsMahone404, 51

Wisst ihr Bescheid über eine Uniklinik?

Hallo, ich habe zwei Fragen zur Uniklinik und würde mich über antworten freuen :) 1. Studiert man an einer Uniklinik? Und wenn, dann alle Studiengänge? 2. Was ist der Unterschied zwischen einer Universität und einer Uniklinik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von habakuk63, 35

Eine Uniklinik ist ein Krankenhaus, dass mit einer Universität zusammen arbeitet. Die meisten Ärzte sind auch Dozenten an der Uni. Medizin wird studiert.

Kommentar von habakuk63 ,

Danke, für die Auszeichnung.

Antwort
von Barbdoc, 16

Man studiert erst 12 Semester Medizin an der Universität. Erst dann kann man sich für eine Assistenzarztstelle an einer Universitätsklinik bewerben.

Antwort
von wfihsw, 23

1. Ja

2. In der Uni hast Du Theorie an der Klinik Praxis.

Willst Du das wirklich machen? Ich bin nicht vom Fach aber das weiß doch jeder!!!

Kommentar von MrsMahone404 ,

Tut mir leid, aber ich war gar nicht informiert und ziemlich durcheinander, als ich gelesen habe, dass die eine Ausbildung machen und habe mich dann gefragt, ob am dort studiert oder Ausbildung macht. Danke für deine Antwort!

Kommentar von Barbdoc ,

Also du weißt das bestimmt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community