Frage von UiOi14, 42

Wisst ihr beim Auto Fahren genau wo sich euer rechter Reifen befindet?

Ist das notwendig auf den cm genau zu wissen wo sich der rechte Reifen befindet?

Antwort
von Samika68, 21

Meinst Du den Abstand zum Straßenrand?

Den kann man durch den Blick in den Rückspiegel einschätzen - aber sicher nicht zu 100% auf den Zentimeter genau.

Antwort
von Nonameguzzi, 5

Also man sollte schon einschätzen können wo sein Auto aufhört und wo der Straßenrand anfängt anderseits nimmt ein das der Rechte Reifen (mit Felge und Achsaufhängung) oder der Gegenverkehr (mit deinem Linken Rückspiegel) zimlich übel

Antwort
von malabhau, 14

Du solltest schon ca. wissen, wie weit die rechte Seite von der Bortsteinkante entfernt ist. Wenn nicht kann es teuer werden. Bist du Fahranfänger?

Antwort
von Rockuser, 19

Ja, man sollte schon wissen, wo sich die Reifen befinden, beziehungsweise die Breite des Fahrzeugs einschätzen können.

Gerade beim parken am Bordstein kann man sonst die Felgen zerstören.

Daher empfehle ich Fahranfängern, Stahlfelgen zu fahren. Die sind nicht so Empfindlich, wenn man doch mal beim Einparken den Bordstein berührt.

Antwort
von wollyuno, 6

klar,fahren schon ein paar jahre länger wie du und deshalb wissen wir es.kommt nur mit der übung

Antwort
von roboboy, 19

Natürlich. Man sollte so fahren können, dass der Beifahrer das Gefühl hat, gleich Aussteigen zu müssen^^

LG

Antwort
von joheipo, 12

Das ist schon ganz gut zu wissen.

Man lernt das aber recht schnell, nachdem man beim Einparken ein paar Mal gegen den Bordstein gefahren ist.

Antwort
von X3rr0S, 14

ja schon ziehmlich bei uns gibt es sehr enge straßen wo man wirklich rechts fahren muss wenn gegenverkehr ist und da neben der straße tiefeschlaglöcher sind oder es teilweise ne böschugn runter geht habe ich das sehr schnell gelernt wo da rechts das auto anfängt

Antwort
von Flori931693, 2

Auf den cm vllt nicht, aber ja wenns enger wird z.B. beim parken ist es unerlässlich zu wissen wie weit man noch zum Hinderniss hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten