Frage von lunamaus34, 25

Wisst ihr Aufgaben zum selbstbewust werden?

Könnt ihr mir mal Aufgaben schreiben um das Selbstbewusstsein zu stärken. Also zum Beispiel in einem Geschäft nach irgendwas fragen oder so was wo ich halt Leute ansprechen muss? Oder halt tipps. Danke :)

Antwort
von Mich3lo, 13

Um das Selbstbewusstsein zu stärken brauchst du keine Aufgaben, sonder Selbstbewusstsein. Du musst dir selber Mut zusprechen und dich nicht von dir selber runter machen. Jeder hat diese eine kleine Stimme im Kopf die dir immer wieder sagt das du hässlich oder dumm bist, jeder hat sie. Du musst einfach jeden Tag zu dir selber sagen "Das hast du gut gemacht" oder "Du siehst wie immer gut aus", das hilft viel mehr! Stärke dich selber, auch darfst du dich von anderen nicht so schnell runter bekommen lassen.

Antwort
von Sunshinex333, 10

Frage Leute auf der Straße nach der Uhrzeit, mach irgendjemand Fremden spontan ein Kompliment, geh in "mutigen" Klamotten raus -also sachen, die man nicht jeden Tag einfach so auf der Straße sieht..-, frag im Laden ob dir jemand etwas geben kann an das du vielleicht nicht ran kommst, ..

Antwort
von CygnusLucifer, 4

Leute auf der Straße nach der Uhzeit fagen. Im Laden wie du gesagt wen du Dinge suchst nachfragen. Referate in der Schule. Leute im Pausenhof ansprechen ( Bringt sogar Freunde ;)) Vielleicht mal ein Praktikum in einem Laden z.B. Edeka wo man ja so oder so mit Kunden zutun hat :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten