Frage von Topmodel16, 58

Wieso erlauben meine Eltern nicht, wenn ich einen Freund habe, dass er oder ich bei ihm schlafe?

Hey ich bin 16 ..

Meine Eltern sind immer total dagegen, dass, wenn ich einen Freund habe, er bei mir schläft oder ich bei ihm. Was kann man tun ?

Antwort
von N3kr0One, 22

Ich glaube die Angst bei allen Eltern ist es, dass die Kinder zu früh schwanger werden und sich selbst das Leben verbauen bzw. unnötig erschweren.
Was mir einfallen würde als "Gegenargumente", dass du sie fragst, wie sie sich an ihrer Stelle fühlen würden, wenn man ihnen so etwas verbietet und dass du schon aufgeklärt bist, Kondome benutzen würdest, evtl. auch Pille und dass du es vielleicht noch nicht so eilig hast.

War er denn schon einmal bei euch? Frag doch sonst einfach mal, ob ihr zusammen Abendbrot essen könnt, damit sie ihn und er sie besser kennen lernen kann.

Sollten deine Eltern dennoch dagegen sein, kannst du dagegen nicht viel machen. Bis 18 haben sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht und können entscheiden wo du zu schlafen hast und wer bei ihnen schlafen darf.

Antwort
von Canteya, 34

Die Bedenken deiner Eltern aus dem Weg schaffen (also verhüten etc). Ansonsten halt einfach akzeptieren, auch wenn's bloed ist

Antwort
von peterobm, 41

nach den Gründen fragen, akzeptieren, was anderes wird dir nicht übrig bleiben

Antwort
von Demelebaejer, 15

Mit 16 bist Du noch nicht volljährig. Dann ist das so, dass Deine Eltern das bestimmen können. Das hättest Du sie auch direkt fragen können. Das wissen sie auch.

Antwort
von kaytie1, 27

Nichts, du bist Minderjährig und deine Eltern tragen die Verantwortung für dich. Damit musst du wohl noch leben. Vielleicht kannst du sie ja davon überzeugen das du Erwachsen genug bist und ihr nichts dummes anstellt

Antwort
von 12Shqip12, 2

Am besten noch 2 jahre warten dann können die Eltern auch nicht wirklich mehr was sagen

Antwort
von Kiboman, 25

weil es für die eltern ganz schwer ist ihre "kleine" ziehen zu lassen.

das sind solche meilensteine in deinem leben, die dich erwachsen werden lassen.

aus sorge das ihrer tochter was passiert wird dem ein riegel vorgeschoben, zeig ihen das du erwachsen wirst und weist was du tust.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten