Frage von Bobbysammy123, 25

Wissentschaftliche Rätsel?

Hi Leute :) Ich plane einen Notfallplan. In Fächern wie Mathe, Physik, Chemie und Bio bin ich super gut, aber nicht in Fächern wie Geschichte, Politik oder Religion. Und da es mehr Fächer gibt, die ich nicht kann als Fächer die ich kann, kann es sein, dass ich keinen guten Abschluss kriege und nicht das machen kann was ich will. Im schlimmsten Fall ende ich als nutzloser Bauarbeiter oder Klemtner und enttäusche damit die, die Hoffnung in mich hatten. Aber ich will das nicht, bevor ich diese Welt verlasse will ich etwas bedeutendes leisten. Ich will ein oder paar bedeutende Rätsel aus der Physik oder Mathematik lösen. Kennt jemand wichtige unerklärliche Ereignisse aus der Physik oder Mathematik, die man ohne riesiege Teilchenbeschleuniger oder anderen experimentellen Dingen erforschen kann?

Antwort
von Oubyi, 17

Wie nutzlos gute Bauarbeiter und Klempner sind, wirst Du merken, wenn Dein Neubau unter Wasser steht.

Ansonsten brauchst Du nur das ganz einfache
Collatz-Problem, sprich die (3n+1)-Vermutung zu beweisen.



Kommentar von Bobbysammy123 ,

Sry das sollte keine Beleidigung gegen Bauarbeiter oder so sein. Ich meinte eigentlich nicht, dass Bauarbeiter keine Bedeutung haben. Mit Bedeutung meinte ich die Rätsel. War keine Beleidigung! Tut mir sehr Leid!

Kommentar von rumar ,

Ich habe Bobbysammys Aussage auch nicht so verstanden, dass er diese Berufe herabwürdigt:  er hat doch nur gesagt, dass er selber ein ziemlich nutzloses Exemplar eines solchen Arbeiters abgeben würde ...

Expertenantwort
von hypergerd, Community-Experte für Mathematik, 5

Die Liste bei Wiki ist selbst für heutige Professoren zu schwer...

Wie wäre es, wenn Du mir bei 

https://www.gutefrage.net/frage/wer-findet-fuer-116304723084368933178812767815-d...

hilfst? Ich habe schon Mrd. Formeln und Kombinationen durchsucht, aber immer lag die Zeichenanzahl über 30.

Ich habe eine EXE und eine txt mit Parametern -> die könnte ich Dir schicken und Du schickst mir nach etwa 4 Stunden Rechnerei die Ergebnisdatei zurück -> so würden wir nur die halbe Rechenzeit brauchen :-)

{mein PC läuft schon selbst mit 8 Kernen mit 70...100%, da ich ja auch noch Pi Nachkommastellen suche}

Oder Du hast neue Ideen, wie man andersartige Formeln einsetzt (andere Basen wie hexadezimal sind nicht erlaubt).

Wo man damals Geld verdienen konnte war:

http://www.emc.com/emc-plus/rsa-labs/historical/the-rsa-challenge-numbers.htm

4 oder 5 bekannte RSA-Zahlen sind bis heute nicht in ihre 2 Faktoren zerlegt!

Antwort
von Ysosy, 8

Beginne am besten mit folgenden Mathematik Problemen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ungel%C3%B6ste_Probleme_der_Mathematik

Dazu brauchst du nur Stift und Papier.

Bei Physik Problemen, bedarf es schon einer gewissen Ausrüstung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community