Frage von DaniMini, 22

Wissensspeicher oder Duden?

Ich bin grad in der 11. Klasse dh es geht Richtung abi und ich hab3 Probleme Biologie Mathe und Physik zu verstehen. Ich hab mich erkundet und rausgefunden, dass eine Freundin von mir Ein "Wissensspeicher Biologie" hat. Mein Freund andererseits hat einen Biologie-Duden benutzt um sich vorzubereiten Nun bin ich mir nicht sicher welches ich mir holen soll. Das gleiche bei Physik und Mathe.. Könnt ihr mir vielleicht helfen??

Antwort
von matmatmat, 14

Die "Duden" Sachen sind nachschlagewerke. Die helfen Dir nur wenn Du z.B. ein Fachwort nicht verstehst und nachschauen willst. Zusammenhänge wirst Du keine verstehen damit. Für Biologie würde ich empfehlen: "Biologie" von Campbell. Das ist schön bunt, deckt alle Themen ab und hat sogar Wissensfragen um zu überprüfen ob Du das Kapitel verstanden hast. Viele Biologiestudenten nutzen das sogar um die Grundlagen im Biostudium zu lernen.

Für Mathe und Physik gibt es das sicher auch aber da kann ich Dir kein super-Buch empfehlen, da kenne ich mich nicht genug aus mit den Lernhilfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten