LeoMama am 25.09.2008 um 23:05 Uhr
Habt Ihr User / Mitglieder Vorteile aus gutefrage.net gezogen. Konntet Ihr eventuell Euer Allgemeinwissen aufbessern, gute Tipps für Euch verbuchen oder gar Eure Probleme dadurch lösen. Die die immer da sind, müssen doch einen Grund dafür haben? Abgesehen von dem Spaß den man hier haben kann oder auch nicht.... Seid alle lieb gegrüsst von mir!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja sicher, viele lernen hier Wikipedia kennen und hören das erste Mal was von Google.
außer Problembewältigung - wobei ich finde, dass ein solches Forum hier bei direkten persöhnlichen Problemen nicht wirklich helfen kann, mus die anderen Bereiche eindeutig mit JA beantworten
sorry (wegen der Buttermilch :-) "...müssen die ... beantwortet werden.
Imbecillitas am 25. September 2008 23:50 tangiert mich perSÖHNlich jetzt nicht so...

Ich habe vor Allem neue Erkenntnisse gewonnen über menschliche Verhaltensweisen im Internet.Dazu habe ich auch viele hilfreiche Ratschläge bekommen für das tägliche Allerlei.

Auf jeden Fall,auch wenn ich mich manchmal über die Trolle ärgere.Das Positive überwiegt.

Jeden Tag lerne und akzeptiere ich sehr viele nützlich und unnütze Tips. Man lernt nie aus. Auch wenn mal eine oder mehrere"Dumme" Fragen und Antworten kommen, möchte ich GF nicht mehr missen,D.H für ALLE

Ja, ich habe hier schon einiges gelernt. Dazu muss man natürlich viel lesen.

Ja, gelernt hab ich einiges. Sind auch tolle Leute hier. Bin auch ganz zufällig auf diese Seite gestossen. Bin dem Zufall sehr dankbar.
1hoss43 am 25. September 2008 23:47 Ja ja, GF hat eine riesige Reichweite!
Oft kann man uns aus Pfullendorf, manchmal sogar bis von hinter Stockach erreichen. lach

Also wissensmäßig ist das Forum Spitze. Hier kann ich echt meine Problemchen, auf denen man sonst sitzen bleibt, gleich loswerden und bekommt auch gute Antworten.
Im persönlichen Bereich gebe ich gerne Hilfe. Gut finde ich die Distanz, die dabei gewahrt bleibt. Bin mir aber auch bewußt, daß ich nur Anstöße geben kann. Veränderungen persönlicher Art muß ich ja nicht gleich erwarten.
Was zwangsläufig dazu kommt, ist daß es auch schnell zu allgemein wird. Jeder will seinen Spaß und da brauchts manchmal neun Antworten bis eine gescheite raus kommt, die ich auch schon so vermutet habe.
Aber für mich ist es sinnvoller als Chaträume wo man wohl nur plaudern will. Das hier gibt mir mehr Sinn.
Bedeutet dann das Ausbleiben einer Bewertung, eine Antwort sei nicht gut gewesen oder kann das Fehlen jeder Rückmeldung bei einer ausführlichen Antwort auch daran liegen, sich nicht über neue Antworten benachrichtigen zu lassen und sie auch ab einer gewissen Zeit nicht mehr zu lesen?

Ich habe hier schon viel gelernt und tolle Ratschläge bekommen.

Hab ein kleines Helfersyndrom :) - und hier auch etliche User kennengelernt, mit denen ich gerne kommuniziere.
LG
Wieselchen

Ja,bin seit 5 Wochen dabei,ersmals in einem Forum,habe Trost erhalten,einen Ratschlag bek.,(den ich durch Google nicht rausgefunden hätte) und schon eine auf die Nuß bekommen.Daraus lernt man auch.
ich meine, dass man vielleicht an allgemeinwissen zu nimmt, aber zu einem ganz bestimmten thema, durch die (nicht alle) unfreundlichen leute hier, glaube ich nicht dass man zum einstein wird...
DH